Win98/XP installation - Dos Eingabe und nicht weiter?

naglfaR

Member
20 September 2006
10
0
Hallo,

habe nen recht älteren Rechner von meinem Vater vorhin Formatiert, aht alles super funktioniert, jedoch wollt ich nun Windows XP installieren...habe also im BIOS als ersten Boot Device CDRom eingestellt...jedoch klappt dies nicht, es wird mir angezeigt das kein gülitges Boot Media Element vorhanden ist (Sinngemäß). Das selbe mit Windows 98, dort kann ich jedoch die Startdiskette einlegen und komme zum Dos Eingabefenster...jedoch hab ich dort schon "setup" usw. versucht klappt aber nicht, so wie es aussieht wird vom Rechner das CD Laufwerk schon gar nicht erkannt, ich kann mithilfe von D:nicht auf das laufwerk zugreifen.

Hoffe auf Hilfe....Danke!
 
Vergibt die Startdiskette dem CD-Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben? Eigentlich sollte die das machen und als Buchstaben D: vergeben.

Dann kannst Du die Windows XP (ja, die XP) einlegen und folgendes eintippen:

d:
cd i386
winnt

Gruss
Marty
 
Dann wird entweder ein von der Startdiskette nicht erkannter SCSI, IDE oder sonstiger Treiber benötigt oder das Laufwerk ist schlicht defekt.

Marty