Weiß jemand was GSC.exe für ein Prozess ist?

JimRaynor

Trekkie
ID: 3446
L
6 September 2006
175
7
Also ich hab mal wieder ne kompliziertere Frage. Und zwar ist mir gestern aufgefallen, dass im Taskmanager ein Prozess mit dem Namen GSC.exe läuft, der um die 100MB Ram in Anspruch nimmt und zwischen 5-15% Prozessorleistung braucht.

Ich habe jetzt mehrere Stunden danach gegoogelt und nichts gefunden. Verschiedene Taskmanagerscan- und erklärprogramme haben diesen Prozess nicht angezeigt.

Ich bin wirklich verwundert, was das ist. Wenn ich es zwangsweise deaktiviere passiert nichts weiter, daher mache ich mir sorgen, dass es Spyware oder ähnliches sein könnte.

Kann mir hier jemand helfen?

Edit: Hier hab ich doch etwas gefunden, sehr aufschlussreich ist das allerdings nicht...
https://www.whatsrunning.net/whatsrunning/QueryProcessID.aspx?Process=11343
 
Zuletzt bearbeitet:
Das faszinierende ist, dass es diese Datei scheinbar nicht auf meinem PC gibt, zumindest findet die Suche nichts, auch wenn ich alle Ordner miteinbeziehe.
 
Ja hatte ich Totte.
Ich hab über Hijackthis jetzt aber das Programm gefunden und zuordnen, wieso ich es plötzlich habe.
Also allen vielen Dank für die Hilfe, der Thread kann geschlossen werden!