War: Cookies dauernd futsch // Jetzt: Verbindungs-Problem

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moin,

seit ein paar Tagen hab ich aus heiterem Himmel tierische Probleme mit meinem FF, obwohl ich nichts geändert habe, kein Update, keine Veränderungen bei den Einstellungen - nix.

Normalerweise ist es, gerade bei den FWX-Seiten, so, daß man sich einloggt und dann erstmal eine ganze Weile eingeloggt ist, die Cookies haben schon eine recht lange Gültigkeit, ich mußte mich sonst vielleicht alle paar Wochen mal neu einloggen oder wenn ich einen Browserabsturz hatte.

Seit ein paar Tagen sind meine Cookies ständig futsch. Ich logge mich auf einer Seite ein, schließe den Tab irgendwann wieder und wenn ich einige Stunden später wieder auf die Seite will, dann muß ich mich wieder neu einloggen. Meistens hab ich in der Zwischenzeit nicht mal das Browserfenster geschlossen, sondern nur den entsprechenden Tab.

Wie kann das sein? Ich kenne das eigentlich nur von der ebesucher-Surfbar, daß die alle Cookies zerschießt, aber genau deshalb habe ich sie fast nie an und wenn doch, dann lasse ich sie im IE laufen, während ich alles andere über den FF mache. Hatte damit auch nie Probleme.

Und standardmäßig im FF in einem Tab hatte ich die Surfbar von Ich-Will-Besucher laufen, aber das schon seit Wochen und die hat mir nie irgendwelche Cookies zerschossen von anderen Seiten.

Ich hab eine Bereinigung, Defrag und einen kompletten Virenscan gemacht - nix. Ich hab nix am System verändert, keine neue Software installiert - ich bin echt ratlos, warum das ständig passiert.

Hat hier ein Profi vielleicht eine Lösung für mich? :(

LG,
yerusha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für den Tip.
Bevor ich das gleich mache, eine Frage hierzu:

Um nicht alle Daten zu verlieren, wenn man auf ein neues Profil wechselt, kann man aus dem alten Profilordner einige Dateien und Ordner in das neue Profil kopieren. Folgendes kann bedenkenlos kopiert werden:
Soll ich die Datei cookies.txt dann auch mit rüberkopieren in das neue Profil oder die dann lieber nicht und mich überall noch (ein hoffentlich vorerst letztes) Mal neu einloggen? Vielleicht ist es ja diese Datei, die die Probleme macht...

LG,
yerusha
 
Die cookies.text würde ich neu erstellen, auf jeden Fall
Nicht übernehmen
Ist ja nur Text, kannst somit auch eine leere Editorseite unter dem Namen speichern (vorher mal schauen, ob die eine Art Header hat, Kopfzeile oder so)
 
Moin,

so, ich hab jetzt ein neues Profil erstellt. Importiert hab ich die Bookmarks, die Passwörter, das Popup-Verhalten etc. (hostperm.1) und die TabMix Plus Einstellungen.

Jetzt muß ich mich natürlich wieder überall neu einloggen, aber ich hoffe, daß das alte Problem nicht mehr auftritt.

Kann ich das alte Profil jetzt komplett löschen oder soll ich's drauflassen?

LG,
yerusha
 
Du kannst es löschen, wenn alles in Ordnung ist. Vlt ein zwei Tage noch beobachten?
 
Hilfe!!!
Nun hab ich aus heiterem Himmel ein anderes Problem.
Ich bin online, plötzlich kommt eine Meldung:
"Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"
Dann bin ich offline. Wenn ich mich über Arcor erneut einwähle, bin ich zwar laut Netzwerkverbindungen online, kriege aber trotzdem nur Fehlermeldungen im Browser :cry:

Was ist da nun passiert???

LG,
yerusha
 
Das kann tausend Gründe haben.
Hast du einen Router? Wählst du dich ein oder bist du Daueronline?
Zugangsdaten im Router oder Einwahl per Software von Arcor?
 
Das kann tausend Gründe haben.
Hast du einen Router? Wählst du dich ein oder bist du Daueronline?
Zugangsdaten im Router oder Einwahl per Software von Arcor?
Oh je...
Also ich hab ein DSL-Modem und eine Arcor-Starterbox.
Ich wähle mich ein, wenn der Lappi gestartet ist. Aus irgendeinem Grund gibt es 2 Netzwerkverbindungen, einmal "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" und dann "Breitband", das ist die Arcor-Verbindung, die ich wählen muß.

Habe grad eben versucht, das Problem zu umgehen, indem ich wieder mit dem alten FF-Profil gearbeitet habe, bin aber trotzdem rausgeflogen.

Menno... Das gibts doch nicht :(
 
Doch, das gibt es, weil du wahrscheinlich 2 Verbindungen aufbaust..
Du musst dich bei DSL nicht "einwählen" (hast doch sicherlich eine Flat)
Normal gibt man im Router (deine Starterbox) die Zugangsdaten ein und gut.
Nun sorgt der Router für die Internetverbindung und dein Rechner nimmt nur die Verbindung zum Router auf, der dann mit dem Internet verbunden ist. Eine Einwahlsoftware ist nicht nötig.
Nun hast du aber 2 Verbindungen, die zum Router, die dann über das Modem weiter ins Netz geht und die Software, die sich ebenfalls mit dem Internet verbindet...
 
Doch, das gibt es, weil du wahrscheinlich 2 Verbindungen aufbaust..
Du musst dich bei DSL nicht "einwählen" (hast doch sicherlich eine Flat)
Normal gibt man im Router (deine Starterbox) die Zugangsdaten ein und gut.
Nun sorgt der Router für die Internetverbindung und dein Rechner nimmt nur die Verbindung zum Router auf, der dann mit dem Internet verbunden ist. Eine Einwahlsoftware ist nicht nötig.
Nun hast du aber 2 Verbindungen, die zum Router, die dann über das Modem weiter ins Netz geht und die Software, die sich ebenfalls mit dem Internet verbindet...
Ja, aber das war schon immer so und hat noch nie Probleme bereitet. Warum flieg ich dann jetzt immer mit dieser komischen Meldung raus? Hatte ich bisher noch nie :cry:
 
Die Arcor Starterbox ist kein Router. An diesem Gerät wird das Telefon sowie das DSL Modem angeschlossen. Ebenso muß man das WLan Modem 100, 200 sowie die Arcor Easybox A 300 dort anschließen.

Welches Modem hast du denn von Arcor erhalten ?
 
Will der dann eine Fehlermeldung senden? Wenn ja, klicke dort mal auf Details und poste die Einzelheiten
Beispiel schrieb:
szAppName : svchost.exe
szAppVer : 5.1.2600.2180 s
zModName : qmgr.dll
 
Die Arcor Starterbox ist kein Router. An diesem Gerät wird das Telefon sowie das DSL Modem angeschlossen. Ebenso muß man das WLan Modem 100, 200 sowie die Arcor Easybox A 300 dort anschließen.

Welches Modem hast du denn von Arcor erhalten ?
Arcor DSL Speed Modem 200

Will der dann eine Fehlermeldung senden? Wenn ja, klicke dort mal auf Details und poste die Einzelheiten
Wenn das nochmal vorkommt, mache ich das.
Bin grad zum 5. oder 6. Mal in den letzten 2 Stunden rausgeflogen.

Ich hab jetzt einfach mal das neue FF-Profil komplett gelöscht und bin wieder mit dem alten drin. Vielleicht hat das nichts miteinander zu tun, aber das ist nun mal die einzige Veränderung, die ich vorgenommen habe in der letzten Zeit :(
 
Ansonsten resete mal das Speed Modem ca. 15 Sekunden hinten rein drücken und dann für ca. 5 Sekunden vom Strom nehmen.

Das hat schon bei so manchem geholfen, was die Abbrüche betrifft.
 
Ansonsten resete mal das Speed Modem ca. 15 Sekunden hinten rein drücken und dann für ca. 5 Sekunden vom Strom nehmen.

Das hat schon bei so manchem geholfen, was die Abbrüche betrifft.
Danke für den Tip, hab ich versucht, der nächste Freiflug kam trotzdem :(

Deshalb:
Will der dann eine Fehlermeldung senden? Wenn ja, klicke dort mal auf Details und poste die Einzelheiten
Was der Problembericht senden wollte, lautete:
[FONT=&quot]EventType : BEX P1 : svchost.exe P2 : 5.1.2600.2180 P3 : 41107ed6[/FONT]
[FONT=&quot]P4 : netapi32.dll P5 : 5.1.2600.2180 P6 : 4110968b P7 : 0000a3c0[/FONT]
[FONT=&quot]P8 : c0000409 P9 : 00000000[/FONT]
Irgendwo nach dem Senden des Fehlerberichts gab es einen Link, da wurde ich auf ein fehldens Sicherheitsupdate für Windoof verwiesen. Jetzt versuche ich grad, mal die Updates der letzten Zeit abzurufen und zu installieren. Vielleicht klappt's ja...
 
Wenn ich jetzt auf Arbeit wäre, könnte ich dir nen Port reset anbieten, aber ich hab Wochenende somit kann ich dir damit leider nicht dienen.
 
Wenn ich jetzt auf Arbeit wäre, könnte ich dir nen Port reset anbieten, aber ich hab Wochenende somit kann ich dir damit leider nicht dienen.
Ist nett, danke, auch wenn ich nicht weiß, was das heißt *lach* (Arbeitest Du bei Arcor?)

Ich warte jetzt erstmal drauf, daß die Windoof Updates installiert werden und hoffe, daß es dann stabil läuft.

Wenn ja, werde ich danach nochmal das Ursprungsproblem mit den ständig verschwundenen Cookies angehen. Wenn sich das nicht vielleicht sogar durch das Update erledigen könnte... :ugly:
 
Ah ja... "Düü - düü - düt düt - Im Moment sind leider alle Plätze belegt..." :ugly:

Ich hab jetzt die Sicherheitsupdates von MS installiert, ich hoffe innigst, daß das die Problemlösung war. Immerhin war ich grad eben schon satte 31 Minuten ohne Freiflug online und dann mußte ich neu starten wg. der Updates, also ich bin nicht geflogen...

Danke Euch für die Hilfe und schöne Ostern... Hofft, daß Ihr heute nix mehr hier von mir lesen müßt :LOL: