Vista-Treiber für Web-Cam

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
350
Hallo,

ich habe eine Typhoon Easycam USB 2.0 1.3 Megapixel (Art.No 50946).
Ich hab schon in vielen Foren gelesen, dass es mit der Cam Vista-Probleme gibt, weil es bisher keinen Vista-Treiber gab.
Nu hab ich heut nochmal gesucht und Typhoon bietet nun einen an.
Runtergeladen, installiert, aber es klappt trotzdem nichts.
Die Installation funktioniert problemlos, ohne Fehlermeldungen, aber wenn ich mir hinterher den Zielordner anschaue ist er leer.
Das heißt, es wurde nur das Zielverzeichnis erstellt, aber keine Dateien dort rein kopiert o.ä.
Ist da wirklich nichts passiert oder ist das wieder so eine "unmündige-Vista-User-Sache", dass mir da einfach nichts angezeigt wird, weil ich angeblich nicht genug Rechte besitze.
Wenn ihr zu der Sache oder allgemein zu meinem Webcam-Problem etwas wisst, würde ich mich freuen wenn ihr mir helft.

Grüße,
Eisfee
 
ja eine lösung würde mich auch interessieren ich sitz da auch gerade dran... vista... selbe webcam und den vista treiber vom hersteller aber nix geht
 
problem beseitigt ^^

das installieren

https://www.microsoft.com/downloads...FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

und beim windows vista update gibts nen treiber für ne usb camera

Hewlett-Packard - Other Hardware - USB PC Camera (SN9C110)

Installationsdatum: ?16.?01.?2008 10:32

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

Hewlett-Packard Other Hardware sofware update released in March, 2007

Weitere Informationen:
https://winqual.microsoft.com/support/?driverid=20048876

Hilfe und Support:
https://support.microsoft.com/select/?target=hub

das beides installieren und schon geht die cam ^^
 
Net Framwork hab ich schon drauf,
aber den letzten Teil hab ich nicht ganz verstanden wie du das meinst.
Kannst mir dazu vielleicht mal einen Link schicken?