Vista - IE/Outlook deinstallieren

traffic

Well-known member
5 Mai 2006
675
25
Hallo,

ich hatte vorher XP und hab mir Vista gekauft.
Hatte vorher Outlook Express 6 und nun ist da Windows Mail drauf. Leider bekomme ich die Email von Outlook da nicht rein kopiert...exportieren geht gar nicht erst mit Outlook bei mir :(

Wollte dann IE 6 installieren um Outlook zu installieren. Jedoch geht dies nicht da ich IE7 drauf habe...

Hat jemand eine ahnung wie ich IE7 deinstallieren kann unter Vista oder wie ich in WindowsMail die Nachrichten von Outlook bekomme?

MfG
Traffic
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt Outlook 07 geholt. Jedoch finde ich unter Vista nicht den Ort wo die Dateien gespeiert werden... weiß das jemand vllt?
 
Extras -> Optionen -> E-Mail Setup -> Datendateien...

oh ich sehe gerade,dass alles in der outlook.pst datei gespeichert wird.
in Oulook 6 wurden für jeden Ordner ne datei erstellt. also z.B.: posteingang.dbx

gibt es sowas nicht mehr? würde nämlich gerne die datein wieder so einfügen, da ich exportfunktion bei outlook 6 nicht funktioniert hat
 
Im OE auf Datei => Exportieren => Nachrichten

OE und Outlook sind 2 unterschiedliche Sachen, die nur einen ähnlichen Namen haben und das man damit Mails abrufen kann
Die Programme sind aber verschieden und haben kaum was miteinander zu tun
Outlook: Programm aus Office
OE: Bestandteil des IE
https://www.oebackup.de/auswahl.htm
 
Versuche im Outlook07 einmal: "Datei" - "Importieren/Exportieren" - "Aus einem anderen Programm oder Dateien importieren" - "Outlook Express 4.x, 5.x, 6.x oder Windows Mail".
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche im Outlook07 einmal: "Datei" - "Importieren/Exportieren" - "Aus einem anderen Programm oder Dateien importieren" - "Outlook Express 4.x, 5.x, 6.x oder Windows Mail".

aber ich brauche doch die daten von Outlook Express 6 nach Outlook 2007...
habe es auf einem anderem rechner auch probiert...kommt immer dieser MAPI fehler...
jemand eine idee?
 
Sind die Emails in OE von einem anderen Rechner? Wenn ja nimm Windows-EasyTransfer und wähl halt das aus das du auf den Vistarechner übertragen willst.
 
Ist unter Anwendungseinstellungen kein Outlook drin? Bzw. ist es evtl. bei den Einstellungen für den IE mit drin.