Vist deinstallieren u XP aufspielen

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl das Plattmachen der Festplatte - also eine komplette Neuinstallation des Rechners.

Welche Vista-Version ist denn vorhanden? Sollte es Ultimate oder Business sein, dann liesse sich auch ein Downgrade vollziehen: https://www.netzwelt.de/news/78092-anleitung-downgrade-vista-windows-xp.html und https://forum.chip.de/windows-xp/faq-xp-aktueller-hardware-installieren-howto-971905.html

Darf man fragen, warum Vista abgeschafft werden soll? Immerhin sollte es auch einen XP-Modus besitzen, welcher Vista-inkompatible aber Xp-kompatible Programme ausführen lässt...
 
Vista

Es ist Vista Home-Basic.
Da ich viel negatives gehört habe über Vista und auf meinem Rechner XP-Pro habe,mag ich ebenfalls XP-Pro auf dem Läppi haben wollen.
Ich werde nicht mit dem Läppi ins I-net gehen,weil ich dazu meinen PC habe. Viele meiner Kollegen haben ebenfalls XP-Pro.
 
Vista weg, XP drauf

Hallo

Partitionier und Formatier den PC mit einer LinuxLivecd a la gparted-live, danach XP aufspielen, aber ncohmals formatieren lassen (nicht schnelles formatieren).
 
Partitionier und Formatier den PC mit einer LinuxLivecd a la gparted-live, danach XP aufspielen, aber ncohmals formatieren lassen (nicht schnelles formatieren).
Welchen Sinn hat das Vorher-Partitionieren? :hö: Die XP-Installation kann auch partitionieren.