Treibersuche für Acer Aspire 5710

trooper1976

Scripts4web.de
abgemeldet
23 März 2007
491
159
Also, ich habe mir ein Notebook von der Firma Acer geholt, das Aspire 5710, Ein echt schönes und schnelles Gerät, aber ich habe ein Problem, denn auf der Kiste läuft Windows Vista und es gab keine Treiber-CD´s dabei, genauso wie kein Betriebsystem als Recovery-CD beigelegt war, man musste sich eine erstellen, wo alle Vista-Treiber schon drauf sind.

Da ich nicht der grosse Freund von Vista bin, will ich nun mir eine Windows XP Pro kaufen gehen und hier beginnt mein Problem, auf der offiziellen Seite von Acer, gibt es neuerdings keine Treiber mehr für Windows XP und über google bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen.

Kann mir einer sagen, wo ich nun die Treiber herkriege und hat sie vielleicht einer von euch, der mir eine CD brennt für einen kleinen Obulus für Rohling und Versand in die Schweiz?


Gruß
Trooper1976
 
Hi Totte, auf dem FTP war ich auch, nur leider keine XP-Treiber, der am Support-Telefon meinte dann noch mir sagen zu müssen, Acer hat die XP-Treiber komplett entfernt von seinen Webseiten und FTPs, deshalb bin ich ja am verzweifeln. Ich verstehe Acer nicht, das die so eine dummheit machen, denn nicht jeder mag Vista und kauft sich gerne dafür eine XP-Pro(so wie ich, weil es dann auch mit meinen Netzwerk besser zusammenarbeitet)

Gruß
Trooper1976
 
das problem hatte ich auch blos mit nem anderen Aspire PC


bin einfach media markt gegangen und hab mir die Treiber geholt lol.

Treiber die du wahrscheinlich auch Brauchst heißen Yakuna da gibts halt fiel ist das problem ....
 
Naja, ich brauche nur noch 2 Treiber für die Kiste und zwar für das Modem und die Webcam, danach solle ich alles zusammenhaben. Wäre Super, wenn mir da einer Links posten könnte, wo ich die Treiber herbekomme(Acer könnt ihr vergessen, die bieten keine XP-Treiber an)

Gruß
Trooper1976
 
Das beste wird sein das du dich vieleicht direkt per Maul ider telefonsich bei Acer meldest die haben soweit ich weis einen guten Kundenservice :D
 
Acer 5710

Hallo zusammen,

ich habe mir auch das Acer 5710 zugelegt und würde mir lieber das Windows XP draufspielen, da ich mit dem Vista nicht klar komme.

Da ich aber auf diesem Gebiet eine absolute Null bin, suche ich hier mal nach Rat und Hilfe.

Wer kann mir sagen/schreiben wie ich da Schritt für Schritt vorzugehen habe?
Wer kann mir eine CD mit den ganzen XP-Treibern brennen?

Wie gesagt, bin ne absolute Niete in dieser Materie! Würde mich riesig über jede Hilfe freuen.

Gruß
Martin