Systemwiederherstellung !

Gesperrt

abgemeldet
18 November 2006
496
11
Grüss Euch !

Zum THema SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG zwei Fragen :

1.ist es Euch auch schon mal passiert,dass eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG
nicht möglich ist,obwohl ihr schon viele solche punkte gesetzt habt ??

2.was macht man,wenn plötzlich der vorgang derSYSTEMWIEDERHERSTELLUNG
mitten drinn steckenbleibt ??


Mit freundlichen Grüssen
Gesperrt
 
Grüss Euch !

Zum THema SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG zwei Fragen :

1.ist es Euch auch schon mal passiert,dass eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG
nicht möglich ist,obwohl ihr schon viele solche punkte gesetzt habt ??

2.was macht man,wenn plötzlich der vorgang derSYSTEMWIEDERHERSTELLUNG
mitten drinn steckenbleibt ??


Mit freundlichen Grüssen
Gesperrt

Mir ist es einmal passiert, daß die Wiederherstellung nicht funktioniert hat.
Das Sicherungsdatum lag etwa 2 Monate zurück.

Ich hab das 'mal zum Test gemacht. Hat dann nicht funktioniert.

Der komplette Prozess lief trotz allem 'normal' durch. Nach dem Neustart kam jedoch eine Meldung, daß die Wiederherstellung nicht funktioniert hat.

Der Rechner hat danach einen weiteren Neustart gemacht und kam mit dem tagesaktuellen Zustand wieder hoch.

Ohne Probleme!
 
Mir ist es einmal passiert, daß die Wiederherstellung nicht funktioniert hat.
Das Sicherungsdatum lag etwa 2 Monate zurück.

Ich hab das 'mal zum Test gemacht. Hat dann nicht funktioniert.

Der komplette Prozess lief trotz allem 'normal' durch. Nach dem Neustart kam jedoch eine Meldung, daß die Wiederherstellung nicht funktioniert hat.

Der Rechner hat danach einen weiteren Neustart gemacht und kam mit dem tagesaktuellen Zustand wieder hoch.

Ohne Probleme!

grüss dich!
Es ist mir genauso passiert!

VIEL schlimmer ist aber,wenn der vorgang(vortschrittsbalken)
steckenbleibt!
UND da wollte ich wissen,ob man um eine neuinstallation
herumkommt!

MFG
 
Kann ich nicht sagen, ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert.

Aber ich denke man kann mit der Windows-CD booten und von dort die Systemwiederherstellung nochmal aufrufen. Dann einfach einen anderen Zeitpunkt der Wiederherstellung auswählen.

Sollte eigentlich funktionieren.
 
Ich habe das prob auch mal gehabt, ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber ich hab´s auch mit hilfe nicht hinbekommen.
Wo liegt denn das Problem? Warum willst du wiederherstellen? Kann man das vlt anders lösen?

Greez Default
 
Ich habe das prob auch mal gehabt, ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber ich hab´s auch mit hilfe nicht hinbekommen.
Wo liegt denn das Problem? Warum willst du wiederherstellen? Kann man das vlt anders lösen?

Greez Default

grüss dich !

Ich benutze sie z.b wenn ein Download danebengegangen ist!


MfG
 
Hallo lieber Freund Gesperrt,

ich hatte das Problem Gott sei Dank nocht nicht,
aber sollte der Fortschrittsbalken stecken bleiben, würde ich das wie schon vorher geschrieben mit der Windows-CD machen, aber dann eine Reparaturinstallation durchführen.

Warum bei fehlgeschlagenen Downloads? Erklär mal, für mich hört sich das recht unnötig an.
 
Achso, wusste nicht, dass du weiblich bist, dann bitte ich um Entschuldigung.

Okay, also ich denke das ist wirklich unnötig. Solang du "nur" etwas runtergeladen und noch nicht installiert hast, kannst du die Dateien einfach löschen und natürlich ab und an mal die Platte defragmentieren.
Wenn es fehlerhaft installiert wurde, würde ich auch einfach löschen, wenn es sich nicht deinstallieren lässt.

Systemwiederherstellung brauchte ich bisher eigentlich nur, wenn es um fehlerhafte Treiber o.ä. ging die mein System durcheinander gehauen haben.
Die Systemwiederherstellung löscht ja (meines Wissens nach) an sich keine Dateien, sondert stellt nur die Registry und die Systemdateien auf den ausgewählten Zeitpunkt zurück.
 
Systemwiederherstellung.. sondert stellt nur die Registry und die Systemdateien auf den ausgewählten Zeitpunkt zurück.

ja genau!
Das bedeutet nichts anderes als ,dass die neu hinzugekommenen
komponenten,die man nicht braucht und durch das normale Löschen
nie ganz verschwinden,nach der Systemwiederherstellung doch verschwinden!

Gru?
 
Meiner Meinung nach ist das unnötiger Aufwand. Die paar Artefakte die dann noch in der Registry rumschwirren bemerkt man kaum, weder in der Schnelligkeit noch bei irgendwelchen Fehlern.
Aber es gibt auch so Registry-Cleaner. Vielleicht lädts du dir mal so ein Ding, dann kannst dir die Systemwiederherstellung sparen.
 
Aber wieso machst du dann trotzdem noch Systemwiederherstellung?

warum denn nicht!
Diese Funktion ist doch zum Gebrauch da !
ich habe meinen pc seit über 2 jahren und so
falsch kann ich ja nicht liegen,wenn mein pc
heute genauso schnell und geil wie neu funktioniert oder ??

Ich glaube,dass liegt auch an dieser Funktion,die es vor
xp nicht gab !

Gru?
 
Naja aber wenn du den Registry-Cleaner UND die Systemwiederherstellung benutzt, weißt du ja gar nicht ob der Registry-Cleaner alleine schon ausreichen würde.

Mit der Funktion, klar is sie nützlich, aber zum alltäglichen Gebrauch ist sie trotzdem nicht vorgesehen, sondern nur für Notfälle, wenn das System nicht mehr funktioniert, aber das tut es ja bei dir.
 
Mit der Funktion, klar is sie nützlich, aber zum alltäglichen Gebrauch ist sie trotzdem nicht vorgesehen, sondern nur für Notfälle, wenn das System nicht mehr funktioniert, aber das tut es ja bei dir.

Genauso sehe und mache ich das auch !

Man sollte nicht sehr oft diese funktion einsetzen !

Gru?
 
Aso, es kam halt in deinen Posts so rüber als ob du das fast jeden Tag machst, also immer wenn du mal was runtergeladen hast und es Mist war oder kaputt o.ä.
 
Aso, es kam halt in deinen Posts so rüber als ob du das fast jeden Tag machst, also immer wenn du mal was runtergeladen hast und es Mist war oder kaputt o.ä.

Ich downloade einmal im monat die neusten sachen,die mich interessieren!
Auf chip.de gibt es so eine liste von neuen top-downloads des monats,
ich finde sie sehr gut,zumal auch viele user diese bewertet haben !

Gru?
 
Jo sind schon ganz nützliche Sachen immer dabei, aber mir reicht deinstallieren und ab und zu die Defragmentierung.