Soundprobleme bei lauter Musk

Delas

New member
8 Juli 2009
4
0
hallo leute.

ich habe seit ca einer woche das problem das meine boxen bei lauter musik rauschen als sobald ich die musik etwas leiser stelle rauscht da nix mehr. und an meinen boxen kann es auch nich liegen weil ich das gleiche problem habe wenn ich mein headset anschließe.

mein OS ist winxp sp2
für die soundausgabe habe ich Realtek HD audiomanager
treiber sind auch auf den neusten stand und mein rechner is so ca 3 jahre alt und hatte vorher noch keien probleme mit dne sound

ich hab noch ein paar infos aus sandra rausgeholt vlt könn euch die weiter helfen:
AUDIO-gerät: asrock 939nf6g-vsta board
AUDIO-Codec: realtek semiconductor 888 gigh definition audio

so nun hoff ich könnt ihr mir helfen :)
 
Rauschen

Hallo


Hats du ev. neue Karten (Graka, Controller, etc.) eingebaut, den Slot der Soundkarte (falls PCI) verändert?
 
Hat dieser audiomanager einen equalizer?
Wenn ja schalte den mal komplett aus und versuchs nochmal.
 
an den pc hab ich nix gemacht ... die letzte änderung is ca 6monate her.
der audiomanager hat nen equalizer aber dadran liegs leider auch net hab den ausgemacht und gleiche problem gehabt den manger hab ich auch schon seit über 6monate also dadran solltes nich liegen. wie gesagt hab nix am pc verändert deswegen hab ich auch keine ahnung an was es liegen kann .. erst dachte ich das mein headset schrott is weil ichs da zuerst bemerkt habe wenn die leute mal lauter wurden^^ aber dann hab ich die boxen angeschlossen und da wars auch :/ ich bin echt ratlos
 
vielleicht einfach mal sie Soundkarte deinsallieren und wieder neu installieren mit neuen Treibern evtl.

Oder kann es vielleicht eine Überspannung durch Gewitter gegeben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh mhh gewitter gab es hier oft in letzter zeit^^ was kann ich den machen wenns an einer überspannung liegt? doer wie find ich das heraus? und soundkarte deinstalieren udn neu instalieren mach ich dann nach den aufstehen nu schlaf ich erstma ^^ gn8
 
Soundkarte

Hallo

Du könntest die Karte auch mal in den untersten Slot, weit weg von den anderen Karten und dem Netzteil einbauen und es dann nochmal Probieren.
 
mhh ok danke für die ganzen tips aber das problem hat sich alleine geklärt..

das rauschen is so verschunden wie es gekommen ist... ohne das ich was machen muß^^ na ok hab gestern noch bissel am equalizer rumgefummelt aber eigentlich wieder alles zurückgestellt...

naja war dann vlt doch nur durchs gewitter gekomm also danke für eure bemühungen udn baba :)
 
dann sind deine boxne zu schlecht du darftst nich tu laut machen damit sie nich kaputt gehn sonst kauf einfach neue hier sind die besten:

hier


damit kannst du solaut machen dann gehn deine oheren kaputt nich die boxen lol


PS:Standfüße sind nicht im Lieferumfang enthalten kannst du bei mir kaufen sonderangebot ich baue für dich mein onkel hat wersktatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio

Hallo


dann sind deine boxne zu schlecht du darftst nich tu laut machen damit sie nich kaputt gehn sonst kauf einfach neue hier sind die besten:

So ein pauschaler Blödsinn.

Ein Rauschen kan mehrere Gründe haben
A) Netzteil stört
B) eine andere PCI Karte stört die Soundkarte
C) Soundkarte selbst ist Schrott
D) Boxen sind Sch...
E) aktivverstärker der Boxen ist sch..


Abhilfe
Reihenfolge der PCI-Karten tauschen, Soundkarte am besten ganz nach unten
Mantelstromfilter anschaffen

Wenn das nicht hilft
Soundkarte wechseln
Boxen wechseln