Soundkanäle umkehren?

Renegade

Well-known member
ID: 159167
L
3 August 2006
851
77
Hi,

Habe leider ein riesen Problem :-?
Ich bekomme den Sound leider falsch ausgegeben: Der rechte Kanal wird links ausgegeben, der linke rechts :(
Gerade bei Egoshootern ist dies ein Problem :ugly:

Habe ein Onboardsoundchip von Nvidia. Das Motherboard ist ein Asus A7N8X v2.0 Deluxe.
Betriebssystem: WinXp (und Linux Kubuntu) - bei beiden gleiches Problem.
Da es auch vorher richtig funktionierte, schließe ich ein Treiberproblem aus.

Und es liegt auch nicht an der Anlage o. den Kopfhörern, da ich nun 4 getestet habe, bei allen gleiches Problem.


Gibt es irgendein Programm, dass die Kanäle umdreht oder kennt ihr eine Lösung?
 
guck mal bei den "erweiterten audioeigenschaften" ob du die richtige lautsprecherkonfiguration gewählt hast. sonst vllt nochma überprüfe ob die boxen nich vllt doch falschherum dranhängen... ;)
nen paar spiele haben auch "invert stereo" im soundenü, allerdings is das ja auch nich so die prickelnde lösung...
 
Hi,

Erstmal danke :)
Das ist alles sehr komisch. An meiner Anlage wird es falsch herum ausgegeben (die Boxen und Anschlüsse sind aber richtig), bei meinem neuen Kopfhörer wird der Sound richtig ausgegeben, bei meinem alten Headset richtig und bei einem Kopfhörer falsch. :ugly:
Ich versteh das ganze nicht. Aber auf jeden Fall schonmal gut, dass es bei dem neuem klappt.