[S]uche Verleih / Vermiet Software

semmelkuh

VerwirrterBenutzer
ID: 188086
L
28 April 2006
558
30
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung zum Verleihen/Vermieten von Artikeln.
Ich möchte also verschiedene Artikel eingeben können mit Mietpreis und dann möchte ich diese einzeln oder auch mehrere an eingegebene Kunden vermieten können. Schön wäre es, wenn dann eine Liste mit den Sachen erstellt wird zum ausdrucken.
Ich habe schon wild mit Hilfe von Google gesucht, aber leider nur sehr teure Programme gefunden, die eigentlich auch zu viele Funktionen haben, die ich nicht benötige.
Am besten wäre natürlich eine kostenlose Lösung ;)

Danke im Voraus
semmelkuh ;)
 
Naja, eine exakt auf deine Bedürfnisse abgestimmte Lösung wirst du als Freeware kaum finden...

Aber es gibt mehrere Freeware Datenbanken (u.a. die von OpenOffice) mit denen du solche Listen realisieren kannst.

Gruß Aru
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung zum Verleihen/Vermieten von Artikeln.
Ich möchte also verschiedene Artikel eingeben können mit Mietpreis und dann möchte ich diese einzeln oder auch mehrere an eingegebene Kunden vermieten können. Schön wäre es, wenn dann eine Liste mit den Sachen erstellt wird zum ausdrucken.
Ich habe schon wild mit Hilfe von Google gesucht, aber leider nur sehr teure Programme gefunden, die eigentlich auch zu viele Funktionen haben, die ich nicht benötige.
Am besten wäre natürlich eine kostenlose Lösung ;)

Danke im Voraus
semmelkuh ;)

Wenns nix zu komplexes sein soll, kann man das auch mit nem Speadsheet machen - natürlich mit OpenOffice :D