[S] Suche jemanden der sich mit IRC channels auskennt

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Suche jemanden der sich gut mit dem installieren eines irc channels aus kennt und
mir evtl. auch einen einrichten kann, bzw. mir zeig wie soetwas geht

Alles weitere würde ich per icq oder pn besprechen

mfg
 
um nen IRC Chan aufzumachen einfach: /join #name eingeben (name=wie er heissen soll ;)) und fertig iset. vorher natürlich noch zum jeweiligen netzwerk connecten, aber das wird ja im tut. beschrieben.

wenn der chan dauerhaft aufbleiben soll und nicht geschlossen werden soll wenn alle draußen sind hilft nur ein sog. L bot, dafür braucht man aber eine gewisse anzahl an leuten im chan.
 
Lissy schrieb:
Hier findest Du auch ein nettes, kleines, hilfreiches Addon, dass Du ins mIRC reinladen kannst. https://www.insiderz.de/mIRCAddon
Nach dem Laden, kannst Du es mit nem Rechtsklick im Channel aufrufen. ;)
okay das blöde ist irgendwie ändert der mein nick immer in Gastxxxxxxxx
und das ist scheisse......
dann steht da immer ich habe nicht die rechte den channel zu reggen...

einer ne idee

das tool ist gut an sich, wenn alles funzen würde.
 
Du musst erst Deinen Nick auf dem Server registrieren mit /msg nickserv register deinpasswort deinemailadresse

deinpasswort und deinemailadresse natürlich durch Deine eigenen Daten ersetzen. ;)

Und wenn Du später wieder in den Chat kommst und Dich identifizieren sollst, gibst du folgendes ein /msg nickserv identify deinpasswort
 
In welchem Netzwerk bist du denn? Der angesprochene Bot "L" existiert nur im Quakenet, dafür aber nicht der Nickserv, den es in anderen Netzen gibt und der L überflüssig macht..
 
bin im quakenet

es kommt auch immer

NickServ No such nick

egal ob ich registern will oder sonst irgendwas
 
Dann solltest du dir erstmal nen Q-Account machen.
Schreib mal /msg Q showcommands, dann bekommst du die Kommandos angezeigt (schau bei "Hello").
Nen neuen Channel betrittst du mit /join #channel, wenn dieser noch nicht existiert, eröffnest du ihn und hast Adminrechte (bist Op, sieht man an dem @ vor dem Namen). Wenn du genug (glaube 5) Leute hast, die mindestens nen halben Tag oder so im Channel sind, kannst du über "/msg r requestbot #channel" L beantragen. Das ist ein Bot, der dir bei der Verwaltung hilft und deinen Channel sichert. Über "/msg L showcommands" siehst du die Kommandos ;)
Das Quakenet hat (wie schon gesagt) kein Nickserv - dafür ist das Netz zu gross.

Hoffe, das hat geholfen.
 
Wenn du mal +m rausnehmen würdest (was absolut überflüssig ist), würd ich sogar mit dir reden ;)