Alt 03.04.2011, 13:07:15   #1 (permalink)
winstown
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard Problem mit Word

Hallo,

Eine Freundin hat eine Hausarbeit geschrieben und nach dem Abspeichern, kann man diese nicht mehr bearbeiten.
Bei mir gehts auch nicht, an der Version kann es also auch nicht liegen, ein neues oder anderes Dokument kann weiterhin normal bearbeitet werden.
Es ist auch nicht geschützt worden oder ähnliches, man kann es trotzdem weder markieren noch bearbeiten und die das "Blinkende" springt immer wieder nach oben.
Ein Abspeichern unter anderem Namen hat auch nicht geholfen, bin nun ratlos woran es liegen könnte.

Hab das Problem zwar gelöst, indem ich das Dokument mit OpenOffice gespeichert hab, warum es aber erst dann mit Word geöffnet werden konnte, ist mir ein Rätsel.

Weiß jemand, wie man das Problem ohne Openoffice lösen könnte?


Gruß

//edit:
bevor blöde Kommentare kommen... Google hat auch nicht geholfen
 
winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 13:39:45   #2 (permalink)
graphicsolution
Grafiker
Benutzerbild von graphicsolution

ID: 413163
Lose senden

Reg: 09.01.2011
Beiträge: 43
Standard

was hat die datei denn für ne endung?

es gibt bei word verschiedene endungen... hatte das problem auch mal, da war es ne endung glaub ich mit ner 7 drin.
graphicsolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 14:05:03   #3 (permalink)
winstown
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

Also Dateityp war einfach nur "Word-Dokument" (also .docx ?), hatte es aber auch versucht unter 97-2003 zu speichern, jedoch ohne Erfolg.
 
winstown ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:32:14   #4 (permalink)
graphicsolution
Grafiker
Benutzerbild von graphicsolution

ID: 413163
Lose senden

Reg: 09.01.2011
Beiträge: 43
Standard

http://www.webwork-tools.de/2008/12/...07-zu-oeffnen/

gugg mal hier, das glaub ich ist dein problem

gruß
graphicsolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:58:58   #5 (permalink)
winstown
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

Danke, so habe ich das Problem letztendlich ja auch gelöst bekommen.

Aber... Die Datei wurde ja mit der Version 2007 abgespeichert und mit dieser auch wieder aufgerufen.
Wie kann das sein, dass das Bearbeiten dieser Datei dann nicht mehr möglich ist?
 
winstown ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:13:35   #6 (permalink)
graphicsolution
Grafiker
Benutzerbild von graphicsolution

ID: 413163
Lose senden

Reg: 09.01.2011
Beiträge: 43
Standard

hmmm... also das verwundert mich auch.

vor allem hast du ja gesagt, du hast sie abgespeichert. Somit ist das altbekannte problem des schreibgeschützten auch nicht die ursache.

ganz ehrlich ich bin mit meinem kleinen latinum am ende^^

sorry
graphicsolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:50:47   #7 (permalink)
winstown
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

kein Problem, trotzdem danke

So ein bischen kenn ich mich da ja auch aus, aber von so einem Fall hab ich bisher auch noch nicht gehört, dachte hier wären evtl paar Leute die sowas etwas öfter machen als ich und eine Lösung wüssten.

Da das Problem gelöst ist, ist das aber nicht weiter schlimm...
Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich weiterhin gespannt, wie man das Problem andersweitig lösen kann.
 
winstown ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Linealeinstellung bei Word Nanook Software/Windows 3 15.03.2010 21:27:02
Problem mit Vista/Word! Hans19 Software/Windows 17 10.05.2008 23:47:59
Word-Problem Fußzeile - Textfeld SchlimmerFinger Software/Windows 5 19.03.2008 22:44:04
Word Problem Hamsta Software/Windows 2 11.12.2007 19:27:54
Problem mit Hintergrundbild beim Konvertieren Word-->PDF tschekowski Software/Windows 1 16.02.2007 23:24:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07:39 Uhr.