Alt 24.04.2007, 17:31:25   #1 (permalink)
chrissel
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose senden

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Cool Problem mit OpenOffice Writer - Selbstgelöst

Hey!
Ich habe ein kleines Problem mit OpenOffice Writer, es wird bei mir alles sehr groß angezeigt, ca. doppelt so groß wie es eigentlich ist!
Habe in den Einstellungen dies bezüglich nichts gefunden(bin aber häufig blind^^).
Weiß jemand wo ich das auf normaler Größe umändern kann? Denn so groß nervt das alles etwas

MfG,
chrissel


EDIT//
Lösung:
Oben auf die Lupe klicken und 100% auswählen.

Geändert von chrissel (24.04.2007 um 18:34:14 Uhr)
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 18:00:34   #2 (permalink)
Anachronist
Erfahrener Benutzer

ID: 255289
Lose senden

Reg: 24.08.2006
Beiträge: 280
Standard

ist die schrift überall groß?
also auch im menu und so?
dann stellt sich die frage, ob du nen style aufm pc hast, alse nen windows theme.
hatte das auch mal, dann wurde alles sehr komisch angezeigt.
probie mal das standart windows theme aus, falls du nen anderes verwendest.
und dann wirst du ja sehen, ob es klappt oder nicht.


In einer Welt, in der von der Freiheit niemand mehr Aufhebens machte, weil sie sich von selbst verstand, warf er, unverbesserlicher Anachronist, der er war, sein Leben für die Freiheit des Wortes in die Waagschale. (Quelle: Welt 1998 )
Anachronist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 18:04:14   #3 (permalink)
chrissel
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose senden

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Nein, das Menü etc. ist alles normale.
Es sieht nur der Textbereich um ca. 200% Vergrößert aus. Wenn ich auf andere Ansichten umstelle ändern sich auch nichts.
Ich probiere noch einmal ein wenig aus. Evtl. finde ich ja selber noch was.
chrissel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 18:28:54   #4 (permalink)
No5251
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose senden

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Links oben, die Schriftgröße einstellen oder
die Formatierung auf "Standard" setzen ... ?
greetz
</no5251>


No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 18:30:09   #5 (permalink)
chrissel
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose senden

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Die Schrift ist ganz normal auf 12 z.B. eingestellt, wird aber doppelt so groß angezeigt.
Das ganze "Feld" wo man schreiben kann ist auch doppelt so groß, es sieht also aus als wenn man rangezoomt hat.

EDIT//
oO - habe es rausgefunden^^
Oben sieht man ja eine Lupe, einfach draufklicken und 100% einstellen
chrissel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 18:41:47   #6 (permalink)
LasMiranda
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose senden

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.072
Standard

es war also der Maßstab, der zusätzlich auch per Ansicht Maßstab verändert werden kann
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OpenOffice 27o8 Software/Windows 4 01.03.2008 14:23:24
[OOo Writer] unsichtbare leere Seite bei Seitenumnummerierung *erledigt* theHacker Software/Windows 1 03.08.2007 01:03:24
Problem: OpenOffice und Office 2003 lassen sich nicht installieren! Apollo Software/Windows 3 23.04.2007 17:36:23
betreff: openoffice Kaizer Software/Windows 0 09.03.2007 10:08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36:44 Uhr.