Problem mit neuem Rechner

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
350
Hallo ihr,
jetzt wende ich mich mal an euch, denn ich weiß auch nicht mehr weiter.
Ich hab mir im januar nen neuen Rechner zugelegt. Soweit funktioniert er auch ohne Probleme. Nur dann war ich so blöd und habe Win On CD installiert (ich weiß, problematisches Programm). Naja jedenfalls funktionierte er danach nicht mehr wirklich. ich weiß nicht, ob es direkt was mit der Installation von dem Program zu tun hat, jedenfalls trat das in zeitlichem Zusammenhang auf.
Die Syptome sind folgende:
- Des öfteren tritt der Fehler auf "Generic Host Process for Win32 hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden"-
- Direkt nach dem Fehler ist das Internet weg
-Zusätzlich wechselt der Rechner einfach so vom blauen XP-Style in das klassische Design von Win 2000

Ich hab es mit Reparaturinstallation und Neuinstallation probiert ( format C dann, nicht alle partitionen) nichts hat geholfen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Neuinstallation von Windows mache, danach SP2 drauf und dann die Mainboard-Treiber, dass er bei den MB-Treiber für die Netzwerkkomponenten nicht alles mit installiert. Ich hab auf dem Board 2 LAN-Anschlüsse, ein WLAN und zusätzlich ist da ja auch dann immer diese 1394-Verbindung (ihr wisst was ich meine?) naja dazu war zu Zeiten wo er funktionierte noch eine sog. Netzwerkbrücke. Aber genau diese Netzwerkbrücke installiert er einfach nicht mehr mit.
Ich weiß nicht, was da wie Zusammenhängt an Fehlern, aber das ist so das, was mir bisher aufgefallen ist.

Hier mein System:
Core 2 Duo E6600
Asus P5W DH Deluxe
2x 1024 DDR2-800
EVGA 7950GT

Win XP Pro mit Service Pack 2
 
moin moin,

also erstmal muss ich sagen, dass ich "win on cd" nicht wirklich gut finde. Naja, bei manchen Systemen ist es glaub ich öfters dabei, aber wenn man ein wenig Geld investieren will, dann kann man auch Nero oder andere Software benutzen. Es gibt da bestimmt noch andere tolle Sachen.

Hört sich alles ein wenig komisch an, dass gerade nach der Installation alles hinüber ist. und btw. diese komische 1394-Verbindung ist ein Firewire-Anschluss an deinem PC(Aber das weißt du bestimmt ;) ) Hilfreich wäre vielleicht auch noch dein Betriebssystem.
 
Guckst du oben, das Betriebssystem steht ganz unten ;-)

Naja Win On CD musste auf die schnelle drauf, weill ich Nero nicht gefunden hab, nu beiß ich mir deswegen in den Arsch.

Das mit der 1394-Verbindung wusst ich net, jetz bin ich schlauer :)
 
Manchmal bin ich ein wenig blind ;)

wer lesen kann ist klar im Vorteil......

Das mit dem klassischen xp-style, finde ich ne merkwürdige Sache (Obwohl der ja garnicht so schlimm ist).

Zeigt dein PC im Gerätemanager irgendwelche Fehlermeldungen an?

1394-Verbindung:
Klick
 
Nein keine einzige Fehlermeldung.
Was mich halt stutzig macht ist die sache mit dem Design und dass er trotz neuinstallation diese Netzwerkbrücke vom Board net mitinstalliert^^
 
Ich gehe mal davon aus, du hast deinen Rechner vorinstalliert vom media-markt oder so bekommen. Warum die da eine Netzwerkbrücke reinmachen, kann ich nicht genau sagen. Aber wenn du diese Brücke brauchst, kannst du dir diese auch selber erstellen, wenn du weißt welche Verbindungen da überbrückt wurden. Hast du denn bis jetzt auch mal ein anderes Brennprogramm wie
"win on CD" benutzt? Und ist der Fehler dann auch aufgetreten?
 
Nein der Rechner ist selber zusammen gestellt und nichts vorinstalliert.
Ich habe bei der Installation von den Mainboard-Treibern die automatische ausgewählt, dass er alles von allein installiert. Wo der Rechner lief hat er die Netzwerkbrücke mitinstalliert aber später dann nicht mehr nach diversen Format C´s.

Nachdem die ersten fehler nach der Installation von Win On CD aufgetreten sind, hab ich das programm deinstalliert, es war nix besser. dann systemwiederherstellubng, immer noch nix besser, dann reparaturinstallation, immer noch nicht besser und dann zig mal Format C. Es klappt einfach nicht.

Kein anderes Brennprogramm danach mehr draufgetan.
 
klingt irgendwie alles ein wenig merkwürdig. Warum der diese brücke mitinstalliert hat, weißt du auch nicht, oder? Ich würde mal nicht die automatische Installation der Mainboard-Treiber ausführen, sondern alles per Hand installieren. Erst Betriebsystem, dann Treiber und danach die Sicherheits-Updates ausführen.
 
Naja auch mauell installiert der die Treiber für die Netzwerkkomponenten in einem Schritt.
Wo der am Anfang die netzwerkbrücke mitinstalliert hat, hab ich gedacht, das ist schon richtig so, auch wegen den 2 Lan-Anschlüßen und Wlan. Ich versteh nur nicht warum er es jetzt nicht mehr macht.
Und überhaupt warum Format C wirklich rein gar nix bringt, weil alles so ist wie vorher mit den Fehlern.
 
Normalerweise würd ich den PC jetzt mal auf der Werkbank bei uns in der Ausbildung genauer
untersuchen, wenn er nicht das macht, was ich will :) .

Mein PC macht mit Linux z.B. garkeine zicken :ugly:

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand irgendeine Ahnung.
 
Ja ich glaub ich hab es jetzt hinbekommen: ich hab mich in die Höhle des Löwen gewagt und mal die automatischen Updates aktiviert. Naja jetzt bekomm ich beim hochfahren immer ne nette Nachricht, aber hauptsache der Rechner funktioniert wieder ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch :)

cu.gif

:clap: