Alt 12.12.2006, 14:36:15   #1 (permalink)
Linzer86
Benutzer

ID: 45872
Lose senden

Linzer86 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 73
Standard Problem mit csv Dateien im Excel

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen Ordner voller .csv Dateien die ich gerne im Excel bearbeiten möchte. Die Datensätze sind mittels "," getrennt. Nun möchte ich aber nicht jede Datei einzeln aufmachen und unter Daten -> Text in Spalten bla bla die Dateien konvertieren, sondern ich möchte dass Excel beim Starten das automatisch macht.

Nun habe ich auch schon unter Systemsteuerung -> Länder -> Sprache usw das Listentrennzeichen auf "," gesetzt allerdings ist das Excel anscheinend egal

Na, wo sind die Excel Freaks?
 
Linzer86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:46:52   #2 (permalink)
primy
Benutzer

ID: 230704
Lose senden

Reg: 18.05.2006
Beiträge: 48
Standard

Wenn ich mich nicht irre, kannst Du die Dateiendungen einfach nach ".xls" ändern und dann die Datei öffnen. Entweder ändert Excel beim öffnen der Datei oder fragt freundlich nach.

Ich kann es im Moment nicht testen, aber versuch es einfach mal mit einer Datei!
 
primy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:00:00   #3 (permalink)
eisefr
Erfahrener Benutzer

ID: 75112
Lose senden

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von primy Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre, kannst Du die Dateiendungen einfach nach ".xls" ändern und dann die Datei öffnen. Entweder ändert Excel beim öffnen der Datei oder fragt freundlich nach.

Ich kann es im Moment nicht testen, aber versuch es einfach mal mit einer Datei!
Mit Excel 2003 geht das nicht.

Er haut dann alle Werte in die Spalte A rein, trennt sie jedoch mit Komma.

Wenn ich allerdings die CSV- Datei mit Excel öffne ist alles korrekt.
Jeder Wert steht in einer seperaten Spalte. Kommas tauchen nirgends auf.

Welche Excel-Version wird von Linzer benutzt?
 
eisefr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:54:34   #4 (permalink)
Linzer86
Benutzer

ID: 45872
Lose senden

Linzer86 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 73
Standard

2003
 
Linzer86 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 16:17:09   #5 (permalink)
eisefr
Erfahrener Benutzer

ID: 75112
Lose senden

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 277
Standard

Benutze ich auch...

Bei mir funktionierts.

Klick mal die CSV mit der rechten Maustaste an.. dann auf 'ÖFFNEN MIT...'
dann Excel auswählen.
 
eisefr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Excel Problem Holti Software/Windows 4 04.04.2007 15:54:40
Excel / VBA Problem 00Eraser00 Software/Windows 3 20.03.2007 14:44:58
[S] Hilfe beim öffnen von Excel-Dateien! Philipp_Kappus Software/Windows 7 31.01.2007 08:44:11
Excel Problem (evtl. VBA) lamptektus Programmierung 2 02.09.2006 13:09:01
Excel Funktion [Problem] Schmu Software/Windows 2 28.07.2006 13:52:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55:00 Uhr.