Problem mit csv Dateien im Excel

Linzer86

Well-known member
ID: 45872
L
5 Mai 2006
72
7
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen Ordner voller .csv Dateien die ich gerne im Excel bearbeiten möchte. Die Datensätze sind mittels "," getrennt. Nun möchte ich aber nicht jede Datei einzeln aufmachen und unter Daten -> Text in Spalten bla bla die Dateien konvertieren, sondern ich möchte dass Excel beim Starten das automatisch macht.

Nun habe ich auch schon unter Systemsteuerung -> Länder -> Sprache usw das Listentrennzeichen auf "," gesetzt allerdings ist das Excel anscheinend egal :(

Na, wo sind die Excel Freaks? ;)
 
Wenn ich mich nicht irre, kannst Du die Dateiendungen einfach nach ".xls" ändern und dann die Datei öffnen. Entweder ändert Excel beim öffnen der Datei oder fragt freundlich nach.

Ich kann es im Moment nicht testen, aber versuch es einfach mal mit einer Datei!
 
Wenn ich mich nicht irre, kannst Du die Dateiendungen einfach nach ".xls" ändern und dann die Datei öffnen. Entweder ändert Excel beim öffnen der Datei oder fragt freundlich nach.

Ich kann es im Moment nicht testen, aber versuch es einfach mal mit einer Datei!

Mit Excel 2003 geht das nicht.

Er haut dann alle Werte in die Spalte A rein, trennt sie jedoch mit Komma.

Wenn ich allerdings die CSV- Datei mit Excel öffne ist alles korrekt.
Jeder Wert steht in einer seperaten Spalte. Kommas tauchen nirgends auf.

Welche Excel-Version wird von Linzer benutzt?
 
Benutze ich auch...

Bei mir funktionierts.

Klick mal die CSV mit der rechten Maustaste an.. dann auf 'ÖFFNEN MIT...'
dann Excel auswählen.