PC-Start dauert zu lang

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Wie´s der Titel schon sagt,dauerts,bis mein System alles geladen hat.Ich weiss,es gibt nen Manager,wo man das einstellen kann,was mitladen soll.Komm leider nicht auf den Namen.Wers weiss bitte auch ne Kurzbeschreibung der Wegführung,danke
 
Das kann viele Ursachen haben
Erstmal sag mal was zu deinem Rechner
Betriebssystem, Alter, Ausstattung

Es gibt externe Autostartmanager, Vista hat z.B. aber selber einen (Autostartüberwachung mit Windows Defender)
Man kann auch die Registry entrümpeln (jv16Powertools ist recht gut)
Und es gibt diverse andere Sachen und Einstellungen, die hilfreich sind, jedoch ohne Infos kann man kaum helfen
 
hmm,das is wohl nich das,was ich such.Habe xp drauf.Ich such den Manager,der das alles läd,wenn der PC angemacht wird.Da kann ich wohl einiges rauswerfen,was er nicht laden braucht.
 
Start -> Ausführen -> msconfig

dann ist es wohl das was du meinst? da haste dann die liste mit allen programmen die von windoof beim systemstart gestartete werden und kannst diese dann auch wenn gewünscht aus der lsite entfernen.
 
da war ich auch noch nie drauf,wieder was neues.Naja,dann lass ich es mal so,wie es is,sonst versau ich mir noch was.Wollte eigentlich einige Dinge wie Kamera,Drucker und so nich mehr mitstarten lassen,weil ichs nicht brauch.
 
Einiges kann man auch in den Optionen der Programme selber abstellen
Vielleicht meinst du aber www.hijackthis.de, das Prog zeigt dir auch die Programme, die starten.
 
also Hijack is mir immo zu kompliziert,grad geguckt.Und wie kommt man an erste Option ran,wo man Programme selbst abstellen kann?
 
Im Programm selber, dort die Einstellungen (Options, Settings) aufrufen.
Oft steht dort: Autostart mit Windows oder bei Systemstart laden o.ä.
Wenn sie im Systray sind (neben der Uhr), klick mal mit Rechts auf das Icon des Programmes
 
dufte,so komm ich der Sache doch schon näher.Wird wieder Tage dauern,sich damit zu beschäftigen :biggrin:.Hab auch grad gegoogelt und einiges interessante gefunden zum Thema.Aber danke erstmal.