PC langsam...

Glurak

Totte-Fan
ID: 136519
L
24 Mai 2006
2.080
237
Hallo, der PC von einer Freundin ist total langsam. ( beim hochfahren, dateiübertragen, fenster öffnen etc. explorer hängt sich dauernd auf, fehler meldungen usw.... )

Haben den dann formatiert, hat aber gar nichts gebracht :-(

Arbeitsspeicher wird noch voll angezeigt, daran liegts auch nicht...

Hat jemand noch Ideen?


Danke schonmal

lieben Gruß
 
vielleicht erzählst du uns mal, was das für ein Rechner ist und was ihr damit machen möchtet...
 
Was fürn rechner weiß ich nicht.

Frage ist nur im Allgemeinen, was passiert sein kann dass er auf einmal so lahm ist und auch formatieren nichts bringt...
 
Das is natürlich schwer zu sagen, wenn man net weiß, was für Komponenten der Rechner hat - und das er von jetzt auf gleich langsamer geworden ist und eine neuinstallation nix bringt, glaub ich auch net - dann war er schon immer lahm.
 
Hallo,
grundsätzlich empfiehlt es sich, auch nach einer Neuaufsetzung des Systems, das System z.B. CCleaner etwas aufzuräumen und anschließend eine Defragmentierung durchlaufen zu lassen.

Ob das deine Probleme löst weiß ich aber nicht.

Grundsätzlich wäre es trotzdem nicht schlecht zu wissen was das für ein PC ist und welchen Betriebssystem darauf läuft.

Tschau

fin swimmer
 
grundsätzlich empfiehlt es sich, auch nach einer Neuaufsetzung des Systems, das System z.B. CCleaner etwas aufzuräumen und anschließend eine Defragmentierung durchlaufen zu lassen.

Was soll CCleaner denn bitte großartig aufräumen und was soll defragmentiert werden wenn die Festplatte vorher formatiert wurde? Da sollte ja dann außer XP und einigen Treibern nichts drauf sein...

Ich würde eher auf einen defekt im Arbeitsspeicher tippen oder die Kiste war immer schon lahm. Mehr Möglichkeiten gibt es fast nicht.
 
Könnte auch ein schleichendes Temperaturproblem sein (manche CPUs takten runter wenn sie zu warm werden), mal auf extreme Staubansammlungen im Rechner oder allgemein die Temperatur geprüft?
 
Hi!

Ist es möglich, dass der Rechner älter ist und mit XP überfordert ist?

Aber um zu erfahren, was für ein PC es ist, hab ich eine Idee. Könntest Du mit einer Digitalkamera ein Foto vom Bildschirm machen, der ganz am Anfang direkt nach dem Einschalten erscheint? Oder sagen, ob da sowas steht wie K7S5A oder ähnlich...

Gruß

LamaIV