[OOo Writer] unsichtbare leere Seite bei Seitenumnummerierung *erledigt*

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Moin.

Ich hab jetzt das erste Mal mit Seitenvorlagen gearbeitet und hab plötzlich eine doofe leere Seite in der Seitenansicht, die eigentlich gar nicht da is.
Hier ansehen: dummy.odt

Es ist einfach nur Einfügen/"Manueller Umbruch" mit folgenden Einstellungen gemacht worden: Art Seitenumbruch, Vorlage Verzeichnis, Seitennummer ändern auf 1

Mein Ziel ist es, eine Titelseite zu haben und danach erst mit Seite 1 durchzuzählen.
Wie krieg ich die leere Seite weg ? Oder mach ich was komplett falsch ?
 
Hab die Antwort jetzt über Google gefunden:
https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=13241

Writer fügt automatisch eine Leerseite ein, wenn eine ungerade Seitennummer auf eine linke (bei Buchdruck) Seite fallen würde. Unter Optionen/Writer/Drucken kann man genauso wie im Optionsdialog beim PDF-Export das Ausdrucken dieser Leerseiten abstellen.