Kurzfilme funktionieren nicht über DVD Player

Banker

Well-known member
2 April 2007
310
35
Moin Leute,

ich versuche schon die ganze Zeit Kurzfilme zu brennen. Dann lege ich sie mit voller Freude in meinen DVD Player, aber nicht passiert.

Ich habe schon den DVD Player von meinem Bruder getestet, aber da funzt es leider auch nicht.

Ich habe etwas von gelesen: Der "VLC media player" spielt alle Video-Dateien ab und unterstützt gleichzeitig MPEG als Streaming-Format.

Muss ich diesen Player evtl mit auf die CD Brennen oder so?

Ich habe garkeinen plan davon. Kann mir jemand helfen?
 
Filme

Hallo


In welches Format liegen die Filme auf der Festplatte ?

Welche Formare unterstützt dein DVD-Player (standalone) ?

Wie brennst du die Filme ?

In welchem Format kodierst du die Filme ?
 
Es sind FLV Filme, welche ich in MPG umwandel. Sprich, die Filme sind im MPG Forma t.

Hab nen DK Digital DVD-352, welcher DVD+R/RW, VCD, CD, CD-R/RW, MP3, SVCD, HDCD, Foto-CD abspielt.

Die Filme hab ich zu brenn versucht mit infrarecorder und jetzt mit AVS DiscCreator.

Hab bis jetzt immer mit VCD probiert, soweit ich mich erinnern kann. Bei dem letzten brauch man kein Format angeben.

Kodieren? kein plan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, CD-R, wovon ich eben wieder eine verhauen habe und DVD-R.

Ich probiere es damit mal aus.
 
Es sind FLV Filme, welche ich in MPG umwandel. Sprich, die Filme sind im MPG Forma t.

Hab nen DK Digital DVD-352, welcher DVD+R/RW, VCD, CD, CD-R/RW, MP3, SVCD, HDCD, Foto-CD abspielt.

Du hast doch hier selbst geschrieben, Dein DVD Player kann nur DVD+R also kannst Du DVD-R Rohlinge schonmal vergessen !

Und das der Player MPEG (CD-R) wiedergeben kann steht da auch nicht ...
 
Klappt auch net.

Ich werde mir die Tage mal einen neuen kaufen, der auch andere Formate abspielen kann...

Danke erstmal!
 
Das Ding is, dass ich sowieso viele Filme auf DVDs und CDs habe, welche mein Player garnet annimmt.

Ich denke der Kauf von nem neuen DVD wäre schon besser.

Für DVD+R brauche ich nur DVD+R Rohlinge?
 
Vielleicht werde ich es auch noch mit ner DVD+R mal probieren...aber im allgemeinen spielt der leider nur wenige Format ab.

Trotzdem danke erstmal!
 
flv

Hallo


das liegt nicht an Rohlingen, wenn es bei dem Player deines Bruders auch nicht funktioniert, liegts am Kodieren.

Ich würde ja mal die mpeg Dateien auf dem PC öffnen (vlc, etc) und dann schauen.

Wen du flv, per Superkonverter (ich geh mal davon aus, daß du Win hast) nach xvid, divx konvertierts, mußtetst du das Egebnis am PC und bei den meisten neueren Strandalone-DVD-Playern abspielen müssen.

Welche Einstellungen zum umwandeln von flv nach mpeg benutzt du denn.
 
Wie kurz sind denn deine Kurzfilme? Manche DVD-Player haben ein Problem damit, wenn auf der Scheibe "zu wenig" Daten sind. Nero hat genau dafür die Brenn-Option "DVD high compatibility mode", bei dem grundsätzlich mindestens 1 GB auf die DVD geschrieben wird.
 
Jup, CD-R, wovon ich eben wieder eine verhauen habe und DVD-R.

Weil mir das auch sehr ähnlich ging, hab ich mir eine Wiederbeschreibbare gekauft und wenns der Player gefressen hat, hab ich einfach eine 1:1 Kopie auf eine nicht wiederbeschreibbare Scheibe gebrannt.

Dadurch konnte ich meinen DVD Verschleiß um einiges minimieren.