kann nicht mehr auf mp3 player zugreifen

tamola

Klammer
ID: 37032
L
4 Mai 2006
164
8
Hallo, ich habe eine Problem mit meinem MP3 Player.
Es ist so ein billiger Standardplayer 2GB von mrs falls euch das was nützt.
Und ich hab Windows XP SP2

Auf jeden Fall konnte ich den bisher in den USB stecken und dann ist er im Arbeitsplatz als neues Laufwerk (Wechseldatenträger [H]) aufgetaucht und ich konnt draufklicken und Lieder draufkopieren oder runterkopieren oder was andres draufmachen, wie ein USB-Stick eben auch. Das ging von Anfang an, denn bei dem Player war auch kein Treiber oder so dabei der ging einfach so.

Jetzt kann ich das nicht mehr. Hab ihn vorher eingesteckt und jetzt kommt da so ein Auswahlfenster "MTP Media Player" da kann ich dann auswählen "Mediendateien synchronisieren" oder "Keine Aktion durchführen". wenn ich das erste anklicken öffnet sich der Mediaplayer und rechts steht dann "Es befinden sich keine Elemente auf diesem Gerät" obwohl ich da ja schonmal Lieder usw. draufgeladen hab.

Im Arbeitsplatz erscheint er nicht mehr als Wechseldatenträger sonder ganz unten als "Audio Player" und wenn ich darauf Doppelklicken krieg ich 2 Ordner (Daten und Medien) die aber beide scheinbar leer sind.

Am PC habe ich garantiert nichts verändert seit ich den das letzte mal benutzt habe. Das einzige was war ist, dass als ich letztens meinen Player angemacht habe, war die Sprache auf einmal Englisch und die Hintergrundfarbe war anders. Sah so aus als ob er die Werkseinstellungen wiederhergestellt hat einfach so... kann es daran liegen? Aber ich hab am Anfang auch nix eingestellt was mit dem was zu tun hat.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich will den Stick ja weiterhin auch als Speicherstick benutzen und auch wieder auf die Lieder zugreifen die im Moment darauf gespeichert sind

Gruß tamola

ach ja noch was: in der Anleitung zum Player steht gar nichts von dem MTP sondern nur das er ganz normal als wechseldatenträger erscheinen sollte. Ausserdem kann ich am Player selber auch nix einstellen, hab alles durchgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den ja gar nicht installiert, das ist irgendein komisches neues feature vom MediaPlayer... Aber ich hab nach einer stunde suchen im Internet, gefunden wie es geht.

Man muss für den Player der auch im Gerätemanager als Audio Player erscheint einen neuen Treiber zuweisen. Eigentlich total einfach aber muss man halt erstmal drauf kommen

hat sich jetzt auf jeden Fall erledigt, funktioniert wieder.