Icq6

prinzQMP

Trekkie & Logiker
ID: 71890
L
11 Mai 2006
654
91
Hallo ihr,

hat noch jemand damit Erfahrungen?
Ich mache immer wieder neue, leider sind sie meist schlecht.

+ Schöne Smilies

- Keine Geburtstagserinnerung
- weniger Funktionen

neuerdings tut das Programm öfter so als ob es gerade Frisch installiert worden ist. Ich starte den PC, muss meine ICQ Nummer etc. eingeben und alle Einstellungen sind weg.
Für mich ist das Programm echt ne Enttäuschung.

Was habt Ihr für Erfahrungen damit?



PS: Enttäuschend ist für mich nicht nur ICQ sondern wiedermal die Klamm-Suche. Nach ICQ kann man nicht suchen, da nur 3 Zeichen und diese 30 Sekunden Wartezeit machen einen irre wenn man "mal eben" checken will obs Dinge schon gibt.
 
Wer will auch noch ICQ? ICQ ist pöse ... ;)
https://www.icq.com/legal/policy.html schrieb:
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
 
WoW, das ist ja mal nicht ganz ohne.
Verstehe ich es richtig das man alle Rechte von Informationen die man über ICQ austauscht an ICQ verliert?
 
WoW, das ist ja mal nicht ganz ohne.
Verstehe ich es richtig das man alle Rechte von Informationen die man über ICQ austauscht an ICQ verliert?
"Verlieren" ist in dem Fall eigentlich das falsche Wort.
Da ICQ-Benutzer die AGB ja akzeptieren geben sie die
Rechte "freiwillig"* ab.



* Aber wer liest auch schon AGB? Im EULA von M$ könnte
stehen, dass sie monatlich eine Kopie aller Daten ziehen
und >90% würden weiterhin ohne auch nur einen Satz gelesen
zu haben auf weiter klicken. :roll:
 
Klar, sowas liest sich keiner mehr durch. Sonst wäre man ja auch erstmal ne Stunde beschäftigt.

Aber ist sowas überhaupt legal?

Das normale BlaBla ist ja okay, aber sowas zählt doch eigentlich schon zu Täuschung oder nicht?

Beispielsweise meine ich das Geldbeträge in sowas nicht einfach hineingeschrieben werden können. Solche Sachen müssen für den Benutzer leicht ersichtlich sein. Und das ist es in diesen Texten nicht :p
 
Das normale BlaBla ist ja okay, aber sowas zählt doch eigentlich schon zu Täuschung oder nicht?

Beispielsweise meine ich das Geldbeträge in sowas nicht einfach hineingeschrieben werden können. Solche Sachen müssen für den Benutzer leicht ersichtlich sein. Und das ist es in diesen Texten nicht :p
Joa, Kosten müssten klar und deutlich hervorgehoben werden.
Der Dienst kostet aber nichts und in AGB kann man so gut wie alles
reinschreiben was nicht gegen geltendes Recht verstößt. Und selbst
wenn dem so sein sollte, gilt eben einfach das übergeordnete Recht -
Landesrecht, Bundesrecht.
 
Solche Sachen müssen für den Benutzer leicht ersichtlich sein. Und das ist es in diesen Texten nicht :p

steht da doch :!: bevor du icq installierst kannst du es dir durchlesen. wenn du das nicht machst, hast du pech gehabt. und wenn du kein englisch kannst, dann lad dir kein englisches programm runter....

Don't Cry, Dry Your Eye 8)
 
haste mal grad nen fall wo sowas auch gemacht wird?
Ich mag Menschen die in Renos fragen stellen, aber
ihren Namen nicht angeben. Sehr intellent! ;)

Zur eigentlichen Frage: Nein, ein solches Beispiel habe ich momentan
nicht zur Hand. Jedoch kann und darf solch ein Verhalten nicht
unterstützt werden - gerade weil eh kaum jemand AGB liest. Stell dir
mal vor du verschickst ein Musikstück oder ein Manuskript für ein
Buch über ICQ (weil's ja so schön schnell und einfach geht) und 2 Jahre
später, nachdem es schon veröffentlich wurde, verklagt dich AOL auf
Schadensersatz in ungeahnter Höhe weil du ihre Rechte verletzt hast.
Oder umgekehrt, du schreibst fast täglich mit einem/einer Freund/in was
den Tag über passiert ist, AOL macht ein Buch oder eine Soap daraus,
verkauft praktisch deine Lebensgeschichte, und du hat 0 - in Worten NULL -
Handhabe dagegen.
 
Oder umgekehrt, du schreibst fast täglich mit einem/einer Freund/in was
den Tag über passiert ist, AOL macht ein Buch oder eine Soap daraus,
verkauft praktisch deine Lebensgeschichte, und du hat 0 - in Worten NULL -
Handhabe dagegen.

Aber das liegt dann doch nicht an der AGB? Bei uns gilt doch das Urherbergesetz und nicht das Copyright und die Landesgesetze sind hier doch Ausschlaggebend wenn die AGB gegen geltendes Recht verstößt oder? Weil laut Urheberrecht bleibt man doch stets der Urheber und kann diesen status auch nicht an dritte weitergeben oder irre ich mich da?
 
Natürlich kann das Urheberrecht nicht abgegeben werden.
Hier geht es um die Verwertungsrechte - Ausstellungsrecht,
Verbreitungsrecht und Vervielfältigungsrecht.
 
Natürlich kann das Urheberrecht nicht abgegeben werden.
Hier geht es um die Verwertungsrechte - Ausstellungsrecht,
Verbreitungsrecht und Vervielfältigungsrecht.

Und das ist nach deutschem Recht durch so eine Floskel abzugeben? Wie gesagt unsere geltenden Sätze sind ja schon entscheidender
 
Ach, kann mir jemand sagen warum ich mich bei ICQ ab und zu neu einloggen muss und z.B. Soundeinstellungen neu machen muss?

Wieso bringen die so nen scheiß Programm auf den Markt. Das ist wie nen verschönerter Prototyp vom Vorgänger.
 
Wieso bringen die so nen scheiß Programm auf den Markt. Das ist wie nen verschönerter Prototyp vom Vorgänger.
Darf ich mitlästern ? Ich mag den ICQ-Clienten auch ned.
Is meiner Meinung nach viel zu viel Klicki-Bunt-Zeugs dabei, was eh keiner braucht.