Fußzeilenproblem Word 2007

Lipix

Active member
1 April 2009
30
2
Hoi,

ich hab ein riesen Problem. Ich schreib grade meine Bachelorarbeit und muss sie die Woche abgeben.
Jetzt hab ich an der Fußzeile "rumgefummelt" und irgendwas falsch gespeichert.

Ich hatte testweise einfach einen braun/roten Balken an der Unterseite ausgewählt. Leider wurde dieser Balken für alle anderen Designs übernommen.
Wenn ich also auf "leere Fußzeile" gehen. Hängt immer noch der Balken drin.
Mit "Fußzeile entfernen" bleibt ebenso der Balken verbleiben.

Ich hab einen Screenshot angehängt, um mein Problem zu verdeutlichen.

Wäre für jeden Tip dankbar, die online Office-Hilfe behandelt dieses Thema leider nicht.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • wordfußzeile.jpg
    wordfußzeile.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 25
Das scheint n Seitenrahmen zu sein. Seitenlayout / Seitenränder
 
Hi,

nein ist leider kein Seitenrand. Ist damit nicht zu entfernen.
Hab den Balken auch über die Fußzeile hineinbekommen, das war eine Vorlage die ich dann irgendwie als Standard in alle anderen Vorlagen übernommen habe.
 
Wenn du die Fußzeile entfernst, es aber immer noch da is, spricht aber es dagegen, dass es mit der Fußzeile zusammenhängt.
 
Ich kann das leider nicht rekonstruieren, könntest du vllt eins, zwei Seiten deines Dokumentes (kannst ja den Inhalt rauslöschen) hochladen?

Grüße
 
Guten Morgen.

Hab mal eben alles rausgelöscht und 3 Seiten als .rar angehängt.

@theHacker
ich hab den Balken ursprünglich als Designvorlage einer Fußzeile rein bekommen und die wurde dann durch irgendwas in das Dokument "integriert" ?
Wie das jetzt zusammenhängt weis ich nicht :(
 

Anhänge

  • Fußzeilenproblem.rar
    17,6 KB · Aufrufe: 2
Problem: Der Absatz in der Fußzeile ist mit einem Rahmen formatiert.
Lösung: Start / Rahmen, Menü: Kein Rahmen
 
Hoi,

du hattest, da wurde sogar ein Rahmen angezeigt in dem Dokument, aber durch "kein Rahmen" verschwindet der Balken leider nicht :yawn:
 
Doch natürlich verschwindet er, wenn du ihn deaktivierst. Wäre ja schlimm, wenn nicht. Kann dir gerne ein "Beweisdokument" machen, aber das bringt dir nix, wenn du den Rahmen bei dir nicht selber deaktivierst :mrgreen:
 
Jap, wie theHacker schon meinte, in die Fußzeile klicken und den Rahmen entfernen funktioniert wunderbar.

(Wieso durch "Fußzeile entfernen" aber tatsächlich nicht auch der Rahmen gelöscht wird ist mir auch nicht ganz klar ;) )

Grüße
 
Hoi,

super ging doch, ich war nicht in der Fußzeile als ich den Rahmen entfernt hab.

Danke für Eure Hilfe !!!

Gruß Alex