Formatieren

silverbone

Well-known member
8 August 2006
1.230
125
Hallo

Ich habe einen neuen PC und natürlich weil ich vergessen habe als erstes ein AntiVir Programm draufzuspielen auch gleich einen Trojaner eingefangen den ich nicht mehr los werde.
Ich habe gestern zum ersten mal Windows XP alleine auf dem Computer installiert und da hat sich der PC auch formatiert.
Nun würde ich ihn gerne wieder formatieren um den Trojaner loszuwerden.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen und mir Schritt für Schritt erklären wie man einen Computer formatiert? In der Beschreibung von Windows XP steht leider nichts drin..
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problemchen weiterhelfen.
 
Boote einfach von der CD... Wenn du bei der Installation die gleiche Partition auswählst fragt dich Windows-Setup ob du die formatieren möchtest (wenn das nicht sogar automatisch passiert). Da sagst du einfach "Ja" ;)

Gruß Aru
 
Wenn ich bei der Installation die Partition wähle (hab ja nur eine) dann sagt er mir das es ungünstig ist Windows 2mal auf der gleichen Partition zu installiern.
Ob ich Formatieren will hat er mich bis jetzt noch nicht gefragt.
Und wie ich Windows runterlösche ohne gleich meine ganze Partition wegzulöschen weiß ich ja auch nicht.
 
Wenn Windows schon drauf ist, musst Du die Partition löschen.

Hier
hast Du mal eine Anleitung wie man Formatiert und XP neu Installiert.
 
Ich hab zwar das mit dem BIOS nicht hinbekommen aber ich hab es geschafft ihn zu formatieren :)
Dankeschön
 
Wenn ich bei der Installation die Partition wähle (hab ja nur eine) dann sagt er mir das es ungünstig ist Windows 2mal auf der gleichen Partition zu installiern.
Ob ich Formatieren will hat er mich bis jetzt noch nicht gefragt.
Und wie ich Windows runterlösche ohne gleich meine ganze Partition wegzulöschen weiß ich ja auch nicht.
Auch wenn das Problem schon gelöst ist... Wenn du nur eine Partition hast ist es doch relativ egal, ob du diese formatierst oder komplett löschst und neu erstellst. Formatiert wird dann ja zwangsläufig auch.

Gruß Aru