Firefox ---> Ressourcenfresser ??

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Bei meinem Laptop läuft ab und zu
die CPU Auslastung auf 100%
obwohl so gut wie nichts rennt
ausser Firefox und ICQ
sobald ich Task beende vom FF
fällt die CPU Auslastung sofort auf 4-5 %

Habt ihr das Problem auch ?
bzw. gibt es irgendein Tool
das etwas Abhilfe schafft ?

Danke
 
das FF Resourcen frisst, ist bekannt, allerdings nur Arbeitsspeicher, dass die CPU-Last so hoch springt liegt denke ich mal nicht am FF sondern an irgendeiner Extension, die eine Endlosschleife verursacht und daher rechnet und rechnet und rechnet...
Spiel doch mal nen neuen Blanko-FF auf
 
Ich hatte das Problem mit CPU-Auslastung auch schon gehabt. Kam aber nur bei bestimmten Seite vor, auf denen viele Animationen waren.
 
Hallo,

hatte das Problem auch schon. Lösche einfach mal dein Profil.

Dieses findest du unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profil

Mehr zum Thema Profil findest du hier:
https://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

MfG Mareio

super :roll:
jetzt kann ich den Firefox nicht mehr aufrufen
habe alles versucht komplett deinstalliert
auch im Regeditor alle Werte von Firefox und Mozilla gesucht und gelöscht
bekomme immer die Fehlermeldung das der F schon im Hintergrund läuft
stimmt aber nicht :(

Taskmanager sagt nichts

edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch kein sehr schlauer Tipp von mareio, wenn man schon Profile löscht, dann über den Profilmanager...

Vorher hättest du dir ein neues erstellen können, dann hättest du dir den Stress erspart.

Versuch mal den Profilmanager zu starten und dir ein neues zu erstellen.

Start -> Ausführen...
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
 
Hast es schon im abgesicherten Modus versucht? Da sollte es eigentlich gehen.
 
Ich zocke laufen bei SS
da treten immer die Probleme auf.

Wie kann man sich da helfen ?
...naja eh egal SS gibts bald eh nimmer...:(
Also na klar gehn die Animationen in die Perfomance, aber für den Kompromiss zwischen Effekt und Perfomance werden mehrere Tage aufgewandt. Dh. auf 'ner Standard-CPU Spitzen bei ca. 70% ;) Aber das ist auf einen Slot bezogen. Jetzt weiß ich nicht wie viel Slots du gleichzeitig spielst. Der IE ist (leider) relativ gesehen performanter.
 
Der IE ist (leider) relativ gesehen performanter.

aber auch nur, weil er fest im Betriebssystem drinne hängt, 3/4 werden ja schon beim Windows-Start geladen

Also wenn das an Flash liegt, dann lade dir mal einen anderen Flash Player, ich habe zB einen experimentiellen für Flash 8 drauf und da habe ich ähnliche Probleme auch manchmal, lade dir am besten bei Adobe mal den ganz aktuellen FlashPlayer
 
Ja, aber mal positive Schlagzeilen für ActiveX.Profil ist ja schon gelöscht, sonst Rest auch löschen. Installier Fx neu => Neues Profil, sonst Profilmanager. So schwer ist das nun ja nicht -.-

schade das hier niemand wirklich liest was ich schreibe :(
habe alles gelöscht sogar in der Registry und neu installiert
ohne Erfolg immer wieder kommt die Fehlermeldung
 
schade das hier niemand wirklich liest was ich schreibe :(
habe alles gelöscht sogar in der Registry und neu installiert
ohne Erfolg immer wieder kommt die Fehlermeldung
Ich muss echt zugeben, dass ich's nicht gelesen hab', sry ;) Neustart gemacht? Immer wenn bei mir die Meldung kam hat sie der Wahrheit entsprochen ;)
 
schade das hier niemand wirklich liest was ich schreibe :(
habe alles gelöscht sogar in der Registry und neu installiert
ohne Erfolg immer wieder kommt die Fehlermeldung
Hast du denn gelesen was ich geschrieben habe? Im Abgesicherten Modus deinstallieren und neu installieren.