Firefox - Dateien werden nicht korrekt heruntergeladen

anddie

Well-known member
ID: 171
L
3 Mai 2006
2.267
132
Hi,

ich habe folgende Problem mit dem FF2.0.0.3.
In den Einstellungen ist hinterlegt, dass sämtliche Dateien nach D:\ heruntergeladen werden. Wenn ich dies nun mache, öffnet sich auch der Downloadmanager und zeigt mir entsprechend einen Download an. Wenn das Ganze fertig ist, kann ich von dort die Datei zwar öffnen (mit Excel, da csv-Datei), aber wenn ich auf D: nachschaue, liegt sie dort nicht vor.

Wie finde ich raus, wo um alles in der Welt die Datei nun rumliegt? Die Datei ist für Excel leider zu groß, so dass dort einige Zeilen fehlen und ich es daher nicht einfach wieder abspeichern kann.

Das schöne Balkenfenster in der 1.5er Version fand ich angenehmer, als diesen komischen Downloadmanager.

anddie
 
Also bei mir klappt das prächtig. Hab auch denn FF2.0.0.3 und lasse meine downloads auch auf einer anderen platte speichern. Und die dateien landen auch in genau dem verzeichnis das ich angegeben habe…
mfg
 
Hab es gerade mit einem neuen Profil getestet und da klappt es.
Ist wohl mein Standardprofil zerschossen. Muss ich mal gucken, wie ich dies korrigiere.

anddie
 
Also, ich hatte das Problem auch schon öfters. Nach dem ich den Cache gelöscht hatte, war das Problem weg.
 
Das werd ich mal im Hinterkopf behalten.
Wobei ich ja wie schon geschrieben die einzelnen Downloadfenster mehr mag, als diesen Downloadmanager. Seamonkey lässt mir da privat noch die Wahl, aber fürs Büro ist der mir zu umfangreich.

anddie
 
Das werd ich mal im Hinterkopf behalten.
Wobei ich ja wie schon geschrieben die einzelnen Downloadfenster mehr mag, als diesen Downloadmanager. Seamonkey lässt mir da privat noch die Wahl, aber fürs Büro ist der mir zu umfangreich.

anddie


Hast du evtl. mal die FF-Extension (DownThemAll) ausprobiert? Dort kannst du auch ne menge Einstellungen vornehmen und abgebrochene Downloads wieder aufnehmen bzw. anfangen

Ansonsten benutz ich noch leechget zum downloaden von irgendwelchen Dateien - kann ich nur empfehlen. Ist sehr benutzerfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet: