CPU Temperatur anzeigen

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
gibts doch bestimmt nen Freeware-Programm für.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Sollte mit Windows Vista laufen ;) (wenn unklar, einfach trotzdem posten ;))

Vielen dank für Hilfe,
Karsten
 
Ist es da nicht in der Sitebar einstellbar (Gaddjets oder wie das heißt?)
 
Ne, leider nicht, wäre aber ganz nette Idee.
Es gibt nur ein Gadget für die Sidebar, wo CPU-Nutzung und Arbeitsspeicher angezeigt werden.
Aber man kann Online welche runterladen, vielleicht kann Microsoft ja mal so eins machen ;)
Aber darüber geht es z.Z. nicht. :(
Mir gehts halt darum, um meinen Rechner zu überwachen, da ich ihn heute etwas übertaktet habe...

Vielen dank für die Hilfe,
Karsten
 
Weiß nicht, ob es für Vista sowas gibt, kannst ja mal D-Temp probieren
 
Weiß nicht, ob es für Vista sowas gibt, kannst ja mal D-Temp probieren
Thanks, aba scheint irgendwie nicht zu gehen, wird nirgends Temperatur angezeigt ich soll aba einstellen was maximal Temperatur ist damit er warnt, kam aber nix, hab auf 30°C gestellt.
Aba ich hab nicht mal irgendwo eine Temperatur angezeigt bekommen...
Gibts vielleicht noch andere Tools?
 
Everest zeigt dir Temperaturen aller Sensoren und Drehzahlen der Lüfter an...

edit: oh, zu langsam... :shifty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist CPU-Z geht nicht und Everest auch net.
Bei Everest kommt Windows und sagt, dass er die unsignierten Treiber geblockt hat :(
Mist :(
Was gibts noch alles für Programme dafür?
Ich versuchs mal mit diesem SiSoftSandra, ich lads mir gleich.

Edit: Shareware CPUCool hab ich auch mal gedownloaded stand extra Vista-Kompatibel dabei, hat aber auch nicht gefunzt :(
 
Das Teil Vista ist mal grad 6 Wochen alt, viel wird da noch nicht sein...
 
Geh mal ins BIOS, da kannst du auch die Temperaturen sehen und bei den meisten Rechnern kann man auch einen Maximalwert für die Temp. festlegen, stell den einfach auf 70°C, sobald die erreicht werden, schaltet das BIOS den PC aus.
 
Versuch’s mal mit MBM. Is zwar schon etwas älter, jedoch lief es mit meiner vista rc version recht gut(am ende der installation kam ne fehlermeldung aber gelaufen ist es trotzdem).
mfg
 
Geh mal ins BIOS, da kannst du auch die Temperaturen sehen und bei den meisten Rechnern kann man auch einen Maximalwert für die Temp. festlegen, stell den einfach auf 70°C, sobald die erreicht werden, schaltet das BIOS den PC aus.

Joa hab ich, aba das will ich halt net riskieren, mein Bios hat eben angezeigt, dass die Temp 31°C ist und das bei nem Neustart (also rechner lief schon davor)
Nur ich will halt beim laufen sehen, wie genau sich das übertakten auswirkt, damit ich weiß, wie viel ich noch übertakten kann...

SiSoftSandra geht übrigens auch nicht.
Also wenn irgendjemand nen Tool entdeckt würde mir sehr helfen :)

Vielen dank auf jeden Fall für die viele Hilfe :)

lg,
Karsten
 
Was für eine CPU hast du denn? Und wie weit bist du mit übertakten? Vcore schon angehoben?
 
MBM geht auch nicht :ugly:
Übertaktet habe ich indem ich die Frequenz von 200 auf 235 angehoben habe. (ich hatte aber vor, noch weiter zu gehen...)
Die Voltzahl hatte ich nicht vor zu verändern, da mir das zu riskant erscheint.
CPU ist der 'AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+'
 
Und mit einem FSB von 235 MHz läuft noch alles stabil bei dir? Wenn du noch weiter gehst ohne die Kernspannung zu erhöhen, wird das System instabil...
 
Und mit einem FSB von 235 MHz läuft noch alles stabil bei dir? Wenn du noch weiter gehst ohne die Kernspannung zu erhöhen, wird das System instabil...

Okay, gut zu wissen, vielleicht sollte ich mich doch besser informieren, als einfach loszulegen.
Aber ist das nicht riskant die Spannung zu erhöhen?
 
Okay, gut zu wissen, vielleicht sollte ich mich doch besser informieren, als einfach loszulegen.
Aber ist das nicht riskant die Spannung zu erhöhen?
Kommt auf die Kühlung an, aber in jedem fall solltest du vorher ein funktionierendes Programm finden welches die Temps. anzeigt, womit wir wieder @ topic wären :mrgreen:
 
Kommt auf die Kühlung an, aber in jedem fall solltest du vorher ein funktionierendes Programm finden welches die Temps. anzeigt, womit wir wieder @ topic wären :mrgreen:

Also wenns für Vista gar keins gibt, könnt ich das ja alles auf meinem zusätzlich installiertem XP checken, aba XP benutz ich eigentlich selten und ungerne und hätte eigentlich gerne nen Tool das auch mit Vista läuft.
 
was hastn für nen board? asus und msi ham dazu auch passende tools... und andere hersteller bestimmt auch,.