close please

dude32

www.scripte-box.de
ID: 121425
L
4 Juni 2006
1.920
109
hat sich erledig, bin bei win7 ultimate 64bit hängen geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch Win7 sagen, wobei ich eigentlich XP besser finde. allerdings unterstützt XP keine 4GB Ram von daher wäre Win7 eben besser für dich ;)

MfG
Eidechse
 
Die "4GB-Grenze" (im Realfall wohl eher um die 3,5; andere Hardwarekomponenten wollen schließlich auch adressiert werden) hat nichts mit XP oder Windows 7 zu tun.

Ein 32bit-Betriebssystem kann einfach nicht mehr als 4GB adressieren (zumindest nicht ohne Umwege).

Aber den Unterschied macht, dass erst die 64bit-Version von Windows 7 wirklich brauchbar ist. Ich habs selber, und konnte bis dato keine inkompatibilitäten feststellen. XP als 64bit war dagegen die reine Katastrophe.
 
Win

Hallo

wieviel ram unterstützt xp denn

XP bis max. 3.5, je anch Konfiguration schwabnkt das 3,2-3.5 können effektiv genutzt werden.


Ich würde auch sagen eher win7, aber es kommt auf den Zweck an, wenn du nicht unbedingt 64Bit benötigst, oder Programme benutzt die zwingend 64Bit OS benutzen, um um die SW aus nutzen zu können (gutes beispiel ist povray 3.7, das läuft nur mit win/), kannst du ruhig XP pro benutzen, der Unterschied dürfte bei Anwendungen eher im ms Bereich liegen, wenn du vergleichst, außer ist nciht gesaght das ein 64Bit System - A mit Anwendung C schneller als ein System-B mit Anwendung C ist !
 
Die "4GB-Grenze" (im Realfall wohl eher um die 3,5; andere Hardwarekomponenten wollen schließlich auch adressiert werden) hat nichts mit XP oder Windows 7 zu tun.

Ein 32bit-Betriebssystem kann einfach nicht mehr als 4GB adressieren (zumindest nicht ohne Umwege).

Aber den Unterschied macht, dass erst die 64bit-Version von Windows 7 wirklich brauchbar ist. Ich habs selber, und konnte bis dato keine inkompatibilitäten feststellen. XP als 64bit war dagegen die reine Katastrophe.

habe die win7 ultimate
 

Ähnliche Themen