Beim Hochfahren kommt ganz kurz eine Fehlermeldung

Heidi1978

Well-known member
ID: 313487
L
11 März 2008
644
26
Guten Abend

Beim Hochfahren kommt seit ein Paar Stunden eine Fehlermeldung, aber die ist so schnell wieder weg das ich sie nicht lesen kann.

Und dann fährt der nochmal hoch und dann kommt ein Menü, wo steht das das Windows nicht richtig heruntergefahren wurde.

Das ist das Menü, über das man auch in den abgesicherten Modus gehen kann. Aber das Windows kommt nur wenn ich auf den Link klicke, wo es heißt: Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Ich habe Windows XP. Der Computer war für ungefähr 2 Stunden aus und auf einmal war die Fehlermeldung da. Etwas konnte ich lesen. Ich glaube der Anfang der Fehlermeldung ist: Es wurde ein

Vielleicht weis jemand von euch was das sein könnte.

Vielen dank im voraus.

Gruß Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommst du noch in Windows?
Dann in der Systemsteuerung unter System - erweitert - Starten und Wiederherstellen... - Häkchen bei "Automatisch neu starten" weg machen - OK klicken und neu starten.
Beim nächsten mal sollte die Fehlermeldung stehen bleiben, dann aufschreiben und hier posten.
 
Das ist merkwürdig. Ich habe das so gemacht und dann verschwand diese meldung trotzdem. Dann habe ich es nochmal gemacht und es kam keine Fehlermeldung. Das war aber vorhin schon einmal, das die Fehlermeldung mal nicht kam.

So hier:

STOP 0x0000007E 0x

Soory muss nochmal nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher dass du bevor das Problem aufgetreten ist nichts verändert hast? Nichts installiert, nicht mal Updates, nicht mal ein USB-Gerät angesteckt?
 
So hier:

Stop 0x0000007E (0xC0000005, 0xF7315A44, 0xF7A2ABF0, 0xF7A2A8EC)

xjpa mfs.sys - Adress F7315A44 base at F729E000, Datestamp 4bbdb64e

Achso kann so etwas das auch auslösen? Also ich habe mein USB Gerät drin gehabt. Und heute Morgen habe ich die Webmiles toolbar installiert. Aber die habe ich nach der Fehlermeldung wieder gelöscht.
 
Vielen Dank. Leider kenne ich mich da nicht besonders gut aus. Kann man an den Daten erkennen, was man für einen braucht oder ist es besser wenn ich einen von den beiden ausbauen lasse?
 
Ja kann an beidem liegen, wenn die toolbar anständig deinstalliert ist (ich hoffe du hast nicht wirklich nur gelöscht) kanns auch das USB-Gerät sein, wenn man sowas ansteckt werden direkt Treiber installiert und wenn die nicht machen was sie sollen kann es Fehler geben. Du kannst versuchen aktuelle Treiber beim Hersteller zu finden und diese zu installieren oder im Gegenteil das Gerät deinstallieren, dazu im Geräte-Manager (Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte-Manager...) unter Ansicht gucken ob du die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren kannst (Wenn nicht geht es eventuell nur wenn du abgesichert startest oder als Admin angemeldet bist oder beides, sorry das ich es nicht genauer sagen kann, ich hab win2k und da gehts immer ;)). Dann solltest du die USB-Geräte ausklappen und alle Geräte sehen können welche jemals angesteckt waren (was nicht mehr dran hängt ist Grau); Da mal alles was grade nicht verwendet wird mit Rechtsklick - Deinstallieren... deinstallieren.
 
Hmm Arbeitsspeicher, naja, Versuch macht kluch...

Ja, wenn mehrere Riegel drin sind einfach abwechselnd nur einen benutzen, wenn dann nur bei einem der Fehler auftritt wirds an dem liegen.
 
Arbeitsspeicher kann man mit Memtest86 bzw. Memtest86+ testen.

Eine der angegebenen Bootable-Isos laden, je nach vorhandenem System und dann entweder auf CD/DVD brennen, oder auf Stick machen.
Von diesem System booten und das System prüft den Speicher.

Je nach Größe und Anzahl kann das kurz oder länger dauern.
 
Guten Morgen

Danke. Heute kam eine neue Fehlermeldung.

STOP: 0x000000x50 (0xF6E545DF, 0x00000001, oxF73C1A44, 0x00000000)

ehrznup.sys - Adress F73C1A44 base at F734A000, Datestamp 4bbdb64e
 
RAM kaputt - sehr wahrscheinlich :yes:

Ich hatte das auch mal. Das kann zu den unterschiedlichsten Fehlermeldungen und Symptomen führen, wenn ein Programm oder das Betriebssystem in den Speicher schreibt, wieder liest und plötzlich was anderes drinsteht.
Passiert das beim Hochfahren, gibts eben merkwürdige BSoDs.

Benutz das Programm (s. 2 Posts über mir), um den Speicher zu testen. Findest du einen Fehler - wirst du wohl -, so solltest du jeden Riegel einzeln damit testen und so den Übeltäter finden.
 
Hallo

Ich werde mir das noch auf CD brennen. Es ist irgendwie merkwürdig. Entweder hat sich der Arbeitsspeicher wieder erholt oder es lag an etwas anderes. Ich habe mir die PC Go geholt und mit den Reinigunsprogrammen Windows usw gereinigt. Und dann war es auf einmal weg.

Edit: Jetzt scheint er ganz kaputt zu sein. Die Fehlermeldung kommt immer wieder und dadurch komme ich nicht mehr ins Windows. Gut das meine Mutter einen Laptop hat.

Als es wieder ging dachte ich das es vielleicht an der Registirie oder an einer dll gelegen haben könnte.

Ich habe heute Java neu installiert und auch den Flash Player und dann war der Fehler auf eimal wieder da.

Gruß Heidi
 
Zuletzt bearbeitet: