AVG 8 Email Scanner & googlemail

jpwfour

NoOb
ID: 303735
L
9 Dezember 2007
423
75
ich nutze avg 8 free version, wo ja ein email scanner mit dabei ist,
abgerufen werden die emails via outlook express.

mit den standard einstellungen in avg werden schon mal alle mails von web.de & gmx gecheckt, eingehende sowie ausgehende, kein problem.

nur die von googlemail, wahrscheinlich liegt das an der verschlüsselten/geschützten übertragung, werden nicht kontrolliert.

man kann nun auch manuell neue server hinzufügen in avg (also die konfiguration), damit müsste es ja zu schaffen sein, dass auch die emails von googlemail kontrolleirt werden.

googlemail.com benutzt folgende einstellungen (bzw. diese habe ich bei mir im outlook):

pop.googlemail.com 995 (SSL)
smtp.googlemail.com 465 (SSL)


nun kann man in avg -> advanced settings -> email scanner -> servers
-> pop3 -> add new server


einen neuen server anlegen, mit folgenden einstellungsmöglichkeiten:
---
name: (nur zur internen verwaltung, also unwichtig)

Type of login:
- automatic
- USER/computer
- fixed host (mit eingabe feld)

additional settings:
local port (user in email client): (input feld)
[ ] use apop when available
connection: regular/ssl/ssl default

email client pop3 server settings: (input feld)
---

eingestellt habe ich jetzt nach der avg faq:

fixed host: pop.googlemail.com:995
Local port: 5100
connection: ssl
email client pop3 server settings: Server: "127.0.0.1:5100", Login: "User"

funzt natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht fragen ;)

also hat jemand von euch vielleicht auch avg und schon erfolgreich für googlemail oder auch nen anderen mail server mit SSL konfiguriert?

bzw. wenn nicht, trotzdem nen guten vorschlag, was ich ändern muss, damit das funktioniert?


evtl den "local port" anpassen, nur bei so vielen wies da gibt, kann ich ja jetzt schlecht mal alle durchprobieren 8O

an sich würde es mir ja schon reichen, wenn die eingehenden mails überprüft werden...
 
Vielleicht findest du was im Forum beim Hersteller? Bzw. fragst da mal nach? Bist ja sicher nicht der Erste der das probiert...

Edit: Oh, schon paar Tage alt der Thread ^^ Naja so ists wenn man über Links herkommt :)