Add-on experte gesucht

mindcaster

Well-known member
ID: 417231
L
28 September 2014
332
0
Hallo

hab jetzt schon desöfteren gehört das ich wohl Probleme mit meinen browser addons hab,
kann mir da jemand sagen welche man möglichst ausschalten sollte ?

Kenn mich da überhaupt net aus, bin zwar technisch versiert, aber die letzten Jahre PC Entwicklung sind an mir vorbei gegangen, so das ich jetzt etwas überfordert bin.

Ich sehne mich nach einem Amiga comeback ;)

Hab mal ein Bild von den add-ons gemacht um dies wahrscheinlicherweise geht.

Gruß mindcaster
 

Anhänge

  • screenshot addons.png
    screenshot addons.png
    79,3 KB · Aufrufe: 24
da du den Internet Explorer benutzt, würde ich mal sagen, dass es weniger an den Add-Ons liegt (da hast ja nur den Standard), sondern eher am Browser selbst...

der IE soll zwar mächtig mit der Kompatibilität aufgeholt haben, trotzdem gibt es im Internet noch viele Browser-Hacks, welche den IE als Sonderfall behandeln und deshalb eine andere Funktionalität bieten, als den anderen modernen Browsern...

ich würde dir lieber raten, auf einen anderen Browser umzusteigen, mein Favorit ist der Chrome, aber es gibt Menschen, die meinen dass sie mit diesem durch Google ausspioniert würden, diesen Leuten kann man dann Firefox oder Opera ans Herz legen
 
Die Frage kann man bei dem Bild nur mit: aktuelle Version beantworten? Und ist Java wirklich erforderlich? Wenn die zweitere Frage mit "keine Ahnung" beantwortet wird, dann das Addon mal deaktivieren.

Und nur weil auf einer Seite steht, dass Java erforderlich ist: es muss meist JavaScript aktiviert werden
 
erstmaldanke für die tipps.

habs aufgrund noch größer werdender probs erstmal mit nem neuen browser versucht.

Firefox hat ich schonmal - war sch...se

dachte ich bis opera mich eben fast in den suizid getrieben hat!!

Nun wieder zurück zu firefox (mit chrome hab ich wie schon vermutet meine probleme)
alles schön und gut und mit einigen geschwürverursachenden Einschränkungen klarkommend, scheitere
ich jetzt an slotqueens.
Java ist neu installiert aber der slot läuft total ruckelig, da lief er im IE besser, auf den ich für sq jetzt auch wieder zurückgreifen muss, da es zu ruckelig ist.

Halt mich eigentlich für technisch versiert aber die letzten Jahre der PC entwicklung sind mir über.
Gibts net evtl nen browser für senioren, der wär vielleicht was für mich :ugly:

gibts net evtl nochen IEnt oder ähnliches ?

Ich denk mir echt das ich demnächst aus dem ganzen Internetsch...ssdr...ck wieder aussteige und nur noch North & South spiele wenn das so weitergeht.