28000 Fehler in Vista!

Allerdings ist ein Großteil bereits korrigiert, nur 5 743 Schwachstellen müssen sich die Entwickler noch vornehmen. Darunter dürften sich allerdings viele Duplikate befinden.

Hajoa, und es ist halt noch ne Beta. Da jeder bei jeglicher Applikation auch von Drittherstellern bei Fehlern auf "Problembericht senden" klicken kann, ist so eine Zahl wohl nicht verwunderlich.
 
Bestimmte Vista-Eigenschaften, die unangenehm auffielen, seien durchaus beabsichtigt.
zum Beispiel
lassen sich Systemeinstellungen nur noch mühsam ändern.
Toll.
Wer sich über die neuste Version des Windows Media Players informiert hat, weiß auch, dass sich die WMP Version 11 nach der Installation nicht mehr deinstallieren lässt und die alte Version nur duch eine Systemwiederherstellung möglich ist.

Solche kleinen aber feinen Vorgeschmäcker lassen einen doch frohenmutes und voller spannung auf Vista warten.
Ich werd es mir auf keinen fall holen. Außerdem sind die Systemanforderungen mit mindesten 1,5 Ghz oder besser 2 Ghz wohl unter aller sau. Ich will doch bloß eine Oberfläche haben und meine Leistungen bei Spielen oder ähnliches Ausreizend anstatt schon beim Starten meines Rechners in Stocken zu geraten.