2 BS parallel laufen lassen?

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo,

würde gerne Windows und Linux parallel laufen lassen. Da VirtualPC nur Microsoft-BS unterstützt (ist ja klar :p ) und mir Programme wie VmWare zu teuer sind, hab ich mir gedacht, dass man den PC vll. auch ohne diese Programme parallel, unabhängig voneinander booten kann.
Wäre sowas möglich?

Auf die Idde bin ich gekommen, da meine Grafikkarten die Möglichkeit unterstützen, zwei Monitore unabhängig voneinander eine Anzeige ausgeben zu lassen (aktivier ich die Einstellung hab ich auf dem einem das normale Windows und auf dem anderen den Desktphintergrund, aber kann dort gar nicht interagieren)

Grüße

Matthiasnet
 
Du meinst, das 2 Betriebsysteme auf die HDD installiert werden, und beide gleichzeitig laufen ? Das geht nicht...

Ich benutze VirtualBox [1] um nebenbei mal ein anderes System nebenbei laufen zu lassen. Ist Kostenlos und funktioniert ganz gut. Kann es nur empfehlen.

[1] https://www.virtualbox.org/
 
Auch wenn Microsofts Virtual PC Linux nicht ausdrücklich unterstützt, es funktioniert trotzdem in 95% der Fälle! Ich hab bisher jedes Linux (Suse 10.3, Ubuntu, Fedora, Mandrake) zum laufen gebracht. Und VMWare gibts ja schließlich auch noch...
 
Auch wenn Microsofts Virtual PC Linux nicht ausdrücklich unterstützt, es funktioniert trotzdem in 95% der Fälle! Ich hab bisher jedes Linux (Suse 10.3, Ubuntu, Fedora, Mandrake) zum laufen gebracht. Und VMWare gibts ja schließlich auch noch...

Bei VWMWare hatte er doch bereits geschrieben, das es ihm zu teuer ist ;)
 
Naja... der VMWare Player ist ja kostenlos und zum erstellen der Images gibts entweder ältere Versionen auf Heft-CDs oder Tricks, um mit dem so weit ich weiß auch kostenlosen VMWare-Server Images zu erstellen...