vBulletin oder Invision Power Board?

Fee

Okay
20 April 2006
936
73
Schon wieder so 'ne Entscheidung. Soll ich mir das vBulletin oder das Invision Power Board zulegen?
Ich sehe auf immer mehr englischsprachigen Webseiten dieses IPB. Auf deutschen hab ich 's noch nicht gesehen. Hat jemand das mal getestet?
Hab mal in der Demo rumgebastelt und die Adminoberfläche ist besser als die von vB. (hat vB immer dieses komische Style im acp?)

Gibt's für's IPB überhaupt nen mod_rewrite hack (plugins haben die nicht?!?). Bei vB gibbet ja vBSeo. Kostet zwar, soll aber sehr gut sein.

Vielleicht kann ja hier jemand mal seine Erfahrung preisgeben :).
 
Ich hatte das IPB ein paar jahre im Einsatz und war immer voll zufrieden damit. Es war sehr flexibel und der Code war wirklich erste sahne, da hat das modding spaß gemacht ;) Anfang war es noch kostenlos, später hat sich das aber leider geändert. (ansonsten wäre es wahrscheinlich DAS Board gewurden) Damals war die Lizenzpolitik aber besser als heute... da gabs die Lifetime Lizenz für 150$ (inklusive upgrades) (ich könnt mich immer noch in den Arsch beisen dass ich die verkauft habe)

Wenn ich heute vor der Entscheidung stehen würde, würde ich schauen was günstiger ist und welches Board mehr von der Community unterstützt wird. Da sich das aber nicht viel nehmen wird, würde ich mir beide anschauen und das nehmen was den besseren eindruck hinterlässt. Ich kann aber nicht wirklich eine Aussage dazu treffen. Ich weiß nur dass das ACP und die Mod funktionen vom IPB damals (v2.0) schon sehr ausgereift und mächtig waren, es fehlt aber der vergleich zum vBulletin.
 
Ich glaube ich tendiere zum vBulletin. Da kommt ja wahrscheinlich nächste Woche die 3.7 raus.
vBulletin hat immerhin eine riesige deutsche und englische Community.
 
:ugly:
SMF nutze ich derzeit ^^. Aber ich habe mich jetzt für vBulletin entschieden.
 
Ne sind unterschiedliche Projekte. SMF ist gut aber irgendwie gefällts mir nicht mehr.