[Suche] Shopsystem für Internetauftritt einer Firma

maxmoon

Well-known member
ID: 49665
L
28 August 2006
526
34
Ich suche ein günstiges Shopsystem für eine Firma.

Postet mir bitte alle guten Anbieter, welche ihr kennt. Der Preis für den Shop spielt keine rolle, je mehr er kann umso besser ist es. Ein Webserver, welcher PHP, MySql, etc. unterstützt ist schon vorhanden.

Falls ihr kostenlose oder günstige Shopsysteme kennt, dann postet auch diese, denn nicht immer ist das Teuerste das Beste.

Gruß

maxmoon
 
Jupp, kannst im Adminbereich dann auf Deutsch umstellen ;)

War zumindest bei meinem alten shop so !!!

mfg Tele
 
Ahhh.... danke!

Werde es demnächst ausprobieren.

Hat den sonst noch jemand Shops zum Anbieten?
 
xt-commerce.de

ist super das script.

Fallste interesse hast kannst dich bei mir melden habe da gute Kontakte hin
 
xt-commerce.de

ist super das script.

Fallste interesse hast kannst dich bei mir melden habe da gute Kontakte hin

Also der Shop von xt-commerce.de gefällt mir sehr gut. Hab mir die Demo angeguckt und man kann ziemlich viel damit machen. Wegen deinen Kontakten? Wie viel EUR kannst du denn da rausschlagen, weil 98,- EUR ist schon ein bisschen viel. Bedenke bitte, dass meine Firma dieses Produkt kauft und eine Rechnung mit ausgewiesener MwST. vorhanden sein muss.

Das Problem ist noch, dass wir mit Lebensmitteln handeln, d.h. dass wir für jedes Produkt bei höheren Mengen mit dem Preis / 100g runter gehen. Unterstützt dieser Shop solch eine Option?
 
hmm 98 Euro für ein super Shopsystem ist zuviel ? Find ich etwas seltsam diese Aussage.

Aber ok schau dir mal Oscommerce an, das ist das Urshopscript und ist OpenSource gibt wirklich viele kostenlose und auch kostenpflichtig Adons dafür.

https://www.oscommerce.de/
 
hmm 98 Euro für ein super Shopsystem ist zuviel ? Find ich etwas seltsam diese Aussage.

Aber ok schau dir mal Oscommerce an, das ist das Urshopscript und ist OpenSource gibt wirklich viele kostenlose und auch kostenpflichtig Adons dafür.

https://www.oscommerce.de/

Ja.. gut... die Aussage, dass es zu viel ist, ist wahrscheinlich falsch gewählt. Ich weiss nicht genau was ich für 98,- EUR bekomme und wenn doch, was ich davon nutzen kann. Hab da gelesen, dass man irgendwas für so Shopsuchmaschinen wie billiger.de exportieren kann, doch wie funktioniert das?

Das Oscommercescript hab ich schon probiert zu installieren, doch ich bleib an einer Sache hängen und zwar kommt bei der Installation der Hinweis, dass die beiden Dateien configure.php keine Rechte haben, doch die Rechte wurden geändert und es funktioniert trotzdem nicht. Weis vllt jemand woran das liegen kann?
 
Wir benutzen (auch bei unseren Kunden) den phpeppershop.
Ist eine Schweizer-Firma. Re mit MwSt kein Problem.

www.phpeppershop.de

Da hat's kostenlose Versionen (kann ziemlich wenig) und kostenpflichtige.
Ein paar Demo-Shops hat's auch zum Anschauen, ohne es selbst installieren zu müssen.

Bei Interesse läßt sich evtl. ein wenig beim Preis was machen (je nach Version) über mich :)

;)
 
Ich habe nun den Shop nach Installationsanleitung installiert... oder habe es zumindest probiert, doch funktioniert es nicht. Schon bei der Installation kommt, nachdem ich die Sprache ausgewählt habe, folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: xtc_session_close() in xxxxxxx on line 19

Habe alle genannten Ordner und Dateien auf CHMOD 777 gestellt, habe sogar einen Ordner Namens tmp angelegt und den auch auf CHMOD 777 gestellt, welches helfen sollte, es aber nicht tut. Hab im Forum nachgeschaut und gesehen, dass ziemlich viele dieses Problem haben jedoch keine Lösung finden, weil es Providerabhängig sein soll (die nennen es Strato-Problem), doch bei Strato bin ich nicht und jetzt bin ich langsam frustriert.

Werde mir bald eine Alternative suchen, wenn es keine Lösung gibt.

Danke für eure Vorschläge, werde mir wahrscheinlich einige Anschauen.
 
da keiner der andern das hier erwähnt hat ne kleine Info
oscommerce und vermutlich auch xt-commerce beenötigen register_global ON
die meisten Webspace anbieter werden das aber nur wiederwilig umstellen.

wenn du nicht weißt wie die einstellung bei dir auf der Space ist einfach mit nem texteditor eine info.php erstellen mit folgendem inhalt

<?php
phpinfo();
?>

das auf deine Space hochladen und mit http:/www.deine-URL.de/info.php aufrufen dann kannst nachlesen ob on oder off eingestellt ist.

Gruß Binks
 
Zuletzt bearbeitet:
da keiner der andern das hier erwähnt hat ne kleine Info
oscommerce und vermutlich auch xt-commerce beenötigen register_global ON
die meisten Webspace anbieter werden das aber nur wiederwilig umstellen.

wenn du nicht weißt wie die einstellung bei dir auf der Space ist einfach mit nem texteditor eine info.php erstellen mit folgendem inhalt

<?php
phpinfo();
?>

das auf deine Space hochladen und mit http:/www.deine-URL.de/info.php aufrufen dann kannst nachlesen ob on oder off eingestellt ist.

Gruß Binks

Das schöne ist, mein Provider hat Register_globals an. Das schlechte, es funktioniert trotzdem nicht.

Was muss ich nun machen?