[S] Einfaches VBScript zum öffnen und schließen des IEs

matzee

Keks? ツ
ID: 44426
L
25 April 2006
4.546
228
Hallo leute,

ich habe zwei Probleme:
  1. ich habe keine Ahnung von VBS
  2. Ich bräuchte aber ein VBScript, dass den Internet Explorer öffnet und alle 30 oder 60 Sekunden eine andere Seite lädt (es gibt 2 verschiedene Seiten, die abwechselnd geladen werden müssen) Beispiel: IE wird gestartet mit google.de und nach 30 Sekunden kommt heise.de, nach weiteren 30 Sekunden kommt dann wieder google.de (also eine (Endlos-)Schleife)
Das einzige was ich habe, ist ein Script, wie man den IE schließen kann. Vielleicht ist da ja was brauchbares für euch drin:

Code:
strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")
Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_Process Where Name = 'iexplore.exe'")
For Each objProcess in colProcessList
    objProcess.Terminate()
Next
Kann mir jemand da weiter helfen und mir da einen Code geben? Habe leider bei google.de nichts brauchbares gefunden.

Würde demjenigen auch als Dank paar Lose überweisen.

Grüsse

kann mir hier keiner helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas in der Art:

Code:
dim shell
dim t

do

set shell = CreateObject("WScript.Shell")
shell.run "iexplore.exe https://www.google.de",3
t=timer()+30
while timer()<t
wend
killie

set shell = CreateObject("WScript.Shell")
shell.run "iexplore.exe https://www.n-tv.de",3
t=timer()+30
while timer()<t
wend
killie

loop


sub killie()
strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")
Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_Process Where Name = 'iexplore.exe'")
For Each objProcess in colProcessList
    objProcess.Terminate()
Next
end sub

Quick'n'dirty, but it runs. Zum beenden den task abschiessen oder statt Do...Loop eine for next einbauen :)

Marty
 
dankeMartyMcFly für dein Bemühen, ich habe es jetzt doch noch mit einer Batch hinbekommen. Den Code poste ich, wenn ich wieder auf Arbeit bin, da dort die Batchdatei liegt.

tausend dank!
 
Bäääh, damit hätte ich das auch gekonnt: :D :D :D

Code:
:start
call iexplore.exe "https://www.google.de"
sleep 30
kill iexplore.exe
call iexplore.exe "https://www.n-tv.de"
sleep 30
kill iexplore.exe
goto start

Gruss
Marty