Preisvergleich von Affili.net - Schnittstelle...Produkte einer Kategorie?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

bin derzeit dabei bisschen mit der Affili.net - Schnittstelle zu arbeiten. Soweit läuft auch alles...nur ein Problem lässt sich einfach nicht lösen:

Wie schaffe ich es "beliebige Produkte" aus eine Kategorie zu zeigen? Also vom Prinzip sowas hier:

https://www.preis-suche24.de/shop_abteilung/0/5/Seite1.html

Ohne Suchwort einfach nur Produkte einer Kategorie zeigen.

Normal sollte ja die Funktion da laufen:

https://developer.affili.net/desktopdefault.aspx/tabid-94/182_read-167/

Problem ist halt immer, dass ich dort einen Suchbegriff angeben muss.

Hat schon jemand von euch damit gearbeitet und das Problem schon gehabt?

Danke :roll:;)
 
Hi,
ich stand schon vor dem selben Problem. Affili gibt so eine function ala list_category_products oder list_merchant_products nicht an und verweißt dann auf Nachfrage stattdessen auf die CSV/XML Produktlisten. (siehe zb. hier )
Ich hab mir dann so beholfen das ich parallel zur Webservice Abfrage einfach alle Produkte per XML runterlade und zwischenspeichere.

Gruß
cpt.
 
Über die Lösung hab ich auch schon nachgedacht...aber:

1. Möchte ich garnicht alle Produkte dieser Kategorie
2. Hab ich dann ja wieder "alte" Produkte in der Liste, wenn ich die abspeichere und in Abständen update.
3. Was mir besonders auffällt ist, dass dieses Beispiel oben genau "500" Produkte hat. Und 500 ist der max. Wert der Schnittstellen - Abfrage. Also scheinen die die Schnittstelle auf jedenfall dafür zu nutzen.
 
Man kann mit Hilfe der CSV Listen aber auch zb. ein Matching "Produkt-id -> Kategorie-id" herstellen und das dann cachen. Die Daten der Produkte zieht man dann aktuell.
Die CSV Listen werden einmal täglich upgedadet.
 
Stimmt wäre auch ne Möglichkeit...nur scheint es irgendwie über die Schnittstelle auch zu funktionieren, denn diese genau 500 Ergebnisse und auch paar temporäre Dateien des Scripts lassen da keine Infos zu XML/CSV - Dateien zu. Also das scheint auch über die Schnittstelle zu arbeiten.