PHPBB und 2 Admins für den Adminbereich?

Anika1981

Well-known member
ID: 52724
L
15 Mai 2006
400
24
Ich hab mal ne Frage und zwar haben ne Freundin und ich ein PHPBB Forum für unsere zwei Mailer... Sie ist der Admin, weil es auf ihrem Space liegt und ich bin eben Site Admin (steht übrigens bei beiden so)... Soo, nun muß ich sie leider immer fragen, wenn ich z.B. ein neues Unterforum haben will... Kann man da eigentlich einrichten, dass beide an den Adminbereich können? Weil bei mir erscheint das seltsamerweise nicht. Und ich steh unten in der Liste der anwesenden User nicht als Admin... :-( Kann da jemand helfen?
 
Du musst die Benutzerrechte ändern...

Dazu muss der Admin auf BENUTZER - BEFUGNISSE - dann den Benutzernamen suchen - und dann die Benutzerebene für dich entsprechend von User aus Administrator setzen - speichern ...

in diesem Sinne

Oliver
 
Vertraut ihr euch gegenseitig, ist oliveer's Variante das Richtige.

* Es gibt zusätzlich noch einen Mod, um den Admin mit der UserID 1 vor Änderung/Löschung durch einen anderen Admin zu schützen.
* Und es gibt einen JuniorAdmin-Mod, mit welchen die Befugnisse eines jeden Admins genau eingestellt werden können.

Aber wie schon gesagt, wenn ihr beide gleichwertig Admin sein wollt, is das obige das einfachste und schnellste :)