PHP Echo Zeile formatieren

davy1993

Well-known member
ID: 396641
L
4 Januar 2008
2.958
82
Hi !

Was ist an dieser Echo Zeile falsch?


echo '<font color="red">$pubdate  <a href="".$regs[3][0]."" target="_blank">".$title."</font>'</a>n";


Könnt ihr mir dann die Schrift kleiner machen und die Schrift Arial machen und hier dann posten,

Das wäre super nett !
 
Da ist so ziemlich alles falsch.
Das echo wird mit singlequotes ' geöffnet und mit doublequotes " geschlossen.
Der gleiche Fehler wird im echo gemacht.
Richtig lautet die Zeile wohl:

PHP:
echo '<font color="red">'.$pubdate.'  <a href="'.$regs[3][0].'" target="_blank">'.$title.'</font></a>n';

Die Schrift kleiner zu machen und die Schriftart zu wechseln, versuche mal selbst.
Schriftgröße: https://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font_size
Schriftart: https://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font_family

Wenn du Probleme damit hast, dann sag bescheid. Versuchs aber erstmal selbst. So lernt man am meisten. ;)
 
welchen editor benuzt du? bei den meisten editoren braucht man doch nur den text makieren und auf das schrift format symbol klicken. der code wird dann meistens selbst eingefügt.

ich würde dir vielleicht phase 5 von meybohm empfehlen ;) (oder vielleicht noch python)
 
welchen editor benuzt du? bei den meisten editoren braucht man doch nur den text makieren und auf das schrift format symbol klicken. der code wird dann meistens selbst eingefügt.

ich würde dir vielleicht phase 5 von meybohm empfehlen ;) (oder vielleicht noch python)

Ich benutze FrontPage (Ich weiß, es ist nicht der beste, aber ich hab nur den)
 
Nach einem flüchtigen Blick würde ich behaupten, dass du die Eigenschaften für Links in der CSS Datei bearbeiten solltest.
 
Jetzt hab ich es hinbekommen:

Nur ist hinter jeder Zeile ein "n". Wie bekomme ich das weg?

Was stimmt an der Zeile nicht?

echo '<br><font color="red"><span style="font-size:10px" "font-family:'Arial'>'.$pubdate.'  <a href="'.$regs[3][0].'" target="_blank">'.$title.'</a></span></font>n';
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Echo Zeile sieht momentan so aus:

echo '<br><b><font color="white"><span style="font-family:"Arial">'.$pubdate.'  <a href="'.$regs[3][0].'" target="_blank">'.$title.'</a></b></span></font>';

Jetzt will ich Schriftart Arial und Schriftgröße 10px da reinbringen, weiß aber nicht wie, so dass es geht.
 
Du hattest selbst in deinem letzten Post mit Code wieder einen Fehler drin... Ist es so schwer, die Quotes korrekt zu schließen?

Hier ein Teil deines Codes: style="font-family:"Arial"
Korrekt ist aber: style="font-family:Arial"

Dass 3 Quotes (das hier: " ) fehlerhaft sind ist doch logisch oder? Jedes Quote muss abgeschlossen werden.

Also hier der korrekte Code mit deiner Schriftgröße und Schriftart:

PHP:
echo '<br><b><font color="white"><span style="font-family:Arial;font-size:10px">'.$pubdate.'  <a href="'.$regs[3][0].'" target="_blank">'.$title.'</a></b></span></font>';
 
Du hattest selbst in deinem letzten Post mit Code wieder einen Fehler drin... Ist es so schwer, die Quotes korrekt zu schließen?

Hier ein Teil deines Codes: style="font-family:"Arial"
Korrekt ist aber: style="font-family:Arial"

Dass 3 Quotes (das hier: " ) fehlerhaft sind ist doch logisch oder? Jedes Quote muss abgeschlossen werden.

Also hier der korrekte Code mit deiner Schriftgröße und Schriftart:

PHP:
echo '<br><b><font color="white"><span style="font-family:Arial;font-size:10px">'.$pubdate.'  <a href="'.$regs[3][0].'" target="_blank">'.$title.'</a></b></span></font>';

Vielen Dank !