"Kontakt" Script

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Hi, ich brauche ne Art Kontakt Script, jedoch nicht um Feedback oder so zu übermitteln.
Ist ne Art Bannergenerator, nur halt was umständlicher animiert die Dinger. Also müssen die einzlen angefertigz werden.

Kurzum:
Ich brauche ein Script mit folgenden Funktionen:

Dropdown Menü (heisst das so?, das zum aufklappen halt): mit voreingestelltem Text: "Bitte Grafik wählen"
wenn man auf den Pfeil klickt soll man dann zwischen Grafik1, Grafik2 etc. wählen können.
Dannim nächsten Feld "Text". is ja eigentlich klar. Do soll man den Text reinschreiben, der drauf soll.
un zuletzt noch ein feld mit "e-Mail". irgendwo muss die Grafik dann ja hin wenn sie fertig ist.

Unten noch ein Button "Abschicken". sodass dann ne Mail mit den Daten verschickt wird.

Hat jemand sowas? Oder weiss wer mit welchem Script man das gut basteln könnte? Suche was ohne Copyright, denn damit gibts genug (auch gute) Kontakt Scripte.
 
so, hab hier mal ein Formular gebastelt, allerdings ist es noch nicht mit PHP verarbeitet.

Code:
<table>
<tr>
<td><b>Template:</b></td>
<td><select size="1" name="template">
<option value="mB1">mB-1
<option value="mB2">mB-2
<option value="mB3">mB-3
<option value="mB4">mB-4
<option value="mB5">mB-5
</select>
</td><tr>
<td><b>Text:</b></td>
<td><input type=text name=text size=20></td>
</tr>
<tr>
<td><b>eMail:</b></td>
<td><input type=text name=mail size=20></td>
</tr>
<tr height=50>
<td colspan=2><center><input type="submit" value="Abschicken"><input type="hidden" name="sent" value"1"></center></td>
</tr>
</table>

Hab jetzt also 2 Felder und ein Auswahlmenü. Jetzt möchte ich, wenn man auf abschicken klickt, dass eine Mail an abc@xyz.de gesendet wird wo drin steht:

Template: mBx
Text: lugiglihg
email: xyz@abc.de

also dass das, was man eingetragen hat gesendet wird. Allerdings nur wenn alles eingetragen ist. Sonst soll eine Fehlermeldung kommen. Wenns geklappt hat halt sowas wie: Mail erfolgreich gesendet oder so ;)

Werd mich selber mal mit if-else Zeug dran probieren, aber Hilfe von euch wär gut