ID und Loseremote im vB

ntben

BeNatix.com
ID: 272266
L
24 Januar 2007
292
3
Hi,

mich würde interessieren, wie man die Lose ID und das Loseremote im vB ins Profil intregieren kann.

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Danke & Gruss
 
Gehe auf der Klamm-Portal-Seite auf "Mein Konto" dann klicke auf "My Forum" und gib da Dein Foren-Nick und das zugehörige Foren-Passwort ein.

Perfektioniert wird die ganze sache, indem Du auf den danebenliegenden Button "ändern" klickst.

Schon steht Deine Klamm-ID und dein Lose-Remote im Forum unter Deinem Avatar.

Hier noch der direkte Link zu Deinem My-Forum:

https://www.klamm.de/?jump=myforum
Quelle: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=2063

;)

Gruß
spider
 
Hi,

nee so meinte ich das nicht. :D

Ich möchte es so wie es hier ist, auch in mein vB intregieren, aber wie ? ;)

Gruss & Danke
 
Am einfachsten frägst Du da Lukas :mrgreen:. Aber ob er es Dir sagt :think: weis ich nicht aber einen Ansatz wird er dir evtl. nennen.
 
Du musst halt zuerst jedem User eine KID zuordnen.

vB unterstützt Plugins. Du suchst den passende Plugin-Anker (oder wie das Tei heißt) vor dem Postbit ausgeführt wird und schreibst in ein Plugin da den Code rein, der zur UserID die KID aus der DB holt und in der Template-Engine entsprechende Variablen setzt.

Jetzt musst du nur noch die entsprechenden Templates abändern und deine vorher gesetzten Variablen einsetzen.
 
Eine ganz einfache Möglichkeit sollte sein, wenn du ein neues Profilfeld anlegst, wo die User ihre Klamm-ID eintragen können. Dann brauchst du das nur noch im Template abändern. Je nach Version und Ansicht die du verwendest ist das entweder postbit oder postbit_legacy.