Forensoftware gesucht --> Welche ist die Beste?

Wetti

Xclusivslots.de
ID: 212016
L
21 April 2006
3.056
218
Hallo

Ich suche eine Forensoftware die sich leicht zu handhaben hat und auch einige Mods Bietet die ich benötige!
(Spiele, Photoalbum, Bannerplätze usw.)

Habe von z.Z. PhPBB und wurde schon öfters gehackt. Darum habe ich mich entschlossen zu wechseln, da ich schon öfters gehört habe die kostenpflichigen wäre viel besser und sicherer.

Nur machen mir da einige Dinger Sorgen.

1.Kann man die User und Beiträge von PhPBB in eine andere ForenSoftware übernehmen? (ich habe den Chategorie Hierarchie Installiert)

2. Gibt es genügend Mods bzw. Hacks dazu?

3. Wie sicher ist die Software?

4. Wie leicht kann man Updates machen?

usw

Habe mich mal bei

https://www.vbulletin-germany.com/
und
https://woltlab.de/

schon mal ein bisschen umgeschaut. Wer kennt sich damit aus??
Wäre um jede Hilfe dankbar.

MFg
 
am besten ist natürlich vBulletin (komisch, klamm hat die auch^^) aber leider ist es auch die teuerste Software.
Musste gucken ob sich das für deine Community lohnt dafür soviel auszugeben, oder ob du das wieder reinbekommst durch Werbung oder ähnliches.

Ne andere Möglichkeit wär das wwblite so hoch zu hacken, dass es wbb Status hat
 
Mal auch ne Frage von mir. Ich nutze seit einem Jahr wbb2. Jetzt will ich entweder auf vB umsteigen oder auf wbb3 warten.
vB ist so professionell. Denkt ihr wbb3 wäre besser, für jugendliche Benutzer?

veers schrieb:
falsch. vBulletin ist billig und meiner Meinung nach auch nicht das beste.
was ist den besser?
 
Meiner meinung nach ist das vB das beste. Da das aber recht teuer ist sucht man kostengünstige oder kostenlose scripte und da empfehle ich das SMF welches ich auf mehreren seiten nutze. und sehr sehr zufrieden bin
 
Sorry wenn ich es sage, aber phpBB ist für mich der größte mist.

Es gibt viel das stimmt, aber die hatten schon zuviele Sicherheitslücken und das nicht wenige und kleine.

z.B. https://www.tecchannel.de/news/themen/netzwerk/421190/ von dem war ich damals auch getroffen worden und hatte etliche TB Traffic mit meinem Server produziert. (rund 300€ Traffic gebüren!!!)