[Facebook] Button einbinden

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Guten Abend,

ich habe ein paar Probleme mit dem Einbinden vom Like Button. Das Problem ist folgendes:

Ich arbeite mit TYPO3 und möchte nun unter jedem ttnews Artikel einen Button [Gefällt mir] haben. Ich konnte den Button schon einbinden, jedoch habe ich folgendes Problem. Da ich eine Seite Single News habe, auf der der angeklickte Artikel angezeigt wird, habe ich auf diese Seite den Like Button eingestellt. Nun kommt natürlich folgendes Problem auf. Der Like Button wird wie er auch soll, unter jedem Artikel angezeigt. Doch finde ich jetzt Artikel 1 gut, wird das auch bei den anderen Artikel angezeigt. Ist ja auch logisch, weil der Like Button ja sozusagen auf der Single News Seite liegt und diese Seite für alle Artikel zuständig ist.

Doch wie kann ich das Problem lösen?

Ein weiteres Problem ist, dass ich ja theoretisch für jeden Like Button die URL des Artikel eintragen muss. Aber bei mehrreren Artikeln pro Tag wäre das eine blöde Arbeit. Demnach müsste ich den Link zum Artikel automatisch in das von Facebook vorgegebene Script hineinbekommen.

Liebe Grüße