Confixx und Spam

gamemammut

mammut
25 Mai 2007
800
71
In Confixx kann man ja für jedes POP3 Postfach einen Spamfilter anlegen.

Kann man das per Confixx oder einem anderen Tool auch für alle Postfächer,am besten noch für den ganzen Server (vieleicht auch nur einige Domains die auf dem Server sind).

Auf dem Server läuft Postfix.

Hat jemand nen Vorschlag?Beim Confixx Spamfilter nervt zB das man nur E-Mail Adressen blocken kann, nicht aber zB bestimmte Wörter im Betreff oder Mailtext.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,

über die Confixx-Oberfläche direkt läuft da einstellungsmässig nicht wirklich viel. Man kann ja schon froh sein, dass Confixx mittlerweile überhaupt Einstellungen pro Postfach zulässt und verwaltet ;)

Die Spamfiltereinstellungen werden in der Confixx-Datenbank in der Tabelle 'spampref' abgelegt. Man könnte mal versuchen, zusätzliche Parameter dort für die Postfächer einzutragen. Ob diese dann aber nicht wieder von Confixx gelöscht werden, wie die meisten Konfigurationsdateien auch, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ich hab jetzt im Internet einige Rules (Regeln) gefunden (z.B. ne Rule die alles mögliche mit Drugs bzw Medikamenten filtert).Leider alles nur in Englisch.Einige Mails werden auch gefiltert,aber ich bekomme trotzdem noch etliche andere Spam Mails mit anderem Inhalt.

Würde gerne Mails filtern die bestimmte Begriffe im Betreff haben,aber das scheint im Confixx nicht möglich.

So sind die Einstellungen in einem Postfach wenn ich Sie im Fortgeschrittenem Modus öffne:

PHP:
# preference  value
blacklist_from ivo.silva@bra.xerox.com 
blacklist_from *@bra.xerox.com 
blacklist_from *@jefco.com 
blacklist_from *@cco.net 
blacklist_from *@theinquirer.net

Gibt es da auch "Befehle" für den Betreff oder den Inhalt?

Interessant wäre auch wenn solche E-Mails schon auf dem Mailserver gelöscht werden könnten.
 
nein das mit nach Betreff, Text filtern in emails für gesamten Server ist nicht möglich. Wie gesagt nur für einzelne Postfächer oder halt die gesamten Emailadressen "rausschmeissen". Oder ich irre mich soviel aber kannst ja mal den SwSoft Support fragen. Die sollten es ja wissen!