Spanisch Hilfe

Xindo

Well-known member
ID: 295232
L
20 Oktober 2007
716
43
Hi

ich muss zu morgen einen Text in Spanisch schreiben. Habe auch schon angefangen, nur leider faellt mir nichts mehr ein. Ich haette gerne noch 1-2 Saetze. Koenntet ihr mir bitte helfen? Vielleicht koenntet ihr auch meinen Text auf Fehler ueberpruefen.

Hier der Text:

Hola, soy NAME. Tengo diecisiete años. Soy estudiante en un colegio de economía. Vivo en la región Sauerland. La región está un poco al oeste del centro de Alemania.
El tiempo es muy diferente. Hay mucha lluvia y nieve en invierno. Hay muchas montañas. La agricultura tiene mucha importancia. Pero no hay regiones con muchos bosques.
Mi pueblo STADT tiene una piscina y un campo deportivo largo. Aquí niños jugan fútbol y basketball.
115,000 personas viven en STADT. Me gusta la biblioteca y la piscina. No me gusta el tiempo.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinen 3 Jahren Schulspanisch, die leider so langsam vor sich hinrotten, konnte ich da jetzt auf die Schnelle keinen Fehler entdecken (von stilistischen mal abgesehen)!
Wenn du schon den Sportplatz erwähnst, könntest du doch auch noch erzählen, was du selbst in deiner Freizeit machst. Sport, Kino, etc. - 2 Sätze müssten doch zu schaffen sein!
 
dankeschoen erstmal.

ich habe jetzt noch die 2. Saetze dazugeschrieben:

Me gusta la biblioteca y la piscina. No me gusta el tiempo.

mir ist gerade aufgefallen, dass im 5. Satz La tiempo und nicht El tiempo steht. Muss ich mal aendern