Sitzen bleiben ohne Verwarnung möglich?

Ja können meine Eltern nicht sagen, dass ich trotzdem weiterkommen soll?
Und wie ist das mit dem Schulgesetz und der Benachrichtigung?
 
keine ahnung, ob das noch geht, aber probier doch einfach, in chemie und physik die 4 mit schriftlichen hausaufgaben oder so zu bekommen.. also bei uns hat sowas immer gereicht (beides abgewählt) 8) .
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist auch egal danke aber an alle kriege morgen zeugnis zum glück keine einzige 5, aber schiss hat man dann irgendwie vorher schon...
 
Mithy schrieb:
Ja wann muss die Benachrichtigung eintreffen?
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.. Red halt mal mit deinen Lehrern bzw verbring mal n bisschen Zeit damit, Sonderaufgaben (Vorträge, besonders gute Hausaufgaben etc) zu machen, um die Nichtversetzung abzuwenden anstatt hier im Forum zu hocken ;)
 
phil schrieb:
.....Red halt mal mit deinen Lehrern bzw verbring mal n bisschen Zeit damit, Sonderaufgaben (Vorträge, besonders gute Hausaufgaben etc) zu machen, um die Nichtversetzung abzuwenden anstatt hier im Forum zu hocken ;)


zustimm:)


Also bei uns in BW(Oberstufe), kann man eine 5 im Hauptfach mit einer 3 oder besser im HF ausgleichen
Wenn man 2x5 im HF hat, braucht man 2x2 im HF


Irre ich mich?
 
Bei uns war das in der Oberstufe ganz anders, versetzt wurde man immer (es sei denn, man hat irgendwo ne 6). Nur obs am Ende dann für die Zulassung zum Abi gereicht hat, war die andere Frage ;)

In der Mittelstufe konnte man 5en generell mit 2en Ausgleichen, aber nur in Nebenfächern. Hatte man 2 5en in Hauptfächern, wars das ;)
 
phil schrieb:
In der Mittelstufe konnte man 5en generell mit 2en Ausgleichen [...]
Außer, dass auch ein "befriedigend" als Ausgleich reicht, ist es bei uns (NRW) genauso! ;)

Und schon nach der 12. Stufe haben bei uns einige Leute so viele Defizite (4- oder schlechter) gesammelt, dass sie die Zulassung nicht mehr bekommen. Die müssen dann auch wiederholen!
 
Also bei uns (Hessen 2002/03) wurde zwischen der 12 und der 13 auch immer versetzt. Da haben nicht mal 00 Punkte gestört. Man musste halt nur insgesamt seine Zulassung zum Abi schaffen. Aber wenn ich das geschafft habe (mit dauerhaft 00 und 01 Punkten in jeder Physik/Mathe/Italienisch-Klausur), dann dürfte das eigentlich fast unmöglich sein, es nicht zu schaffen :mrgreen:
 
cmdr schrieb:
Also bei uns (Hessen 2002/03) wurde zwischen der 12 und der 13 auch immer versetzt. Da haben nicht mal 00 Punkte gestört. Man musste halt nur insgesamt seine Zulassung zum Abi schaffen. Aber wenn ich das geschafft habe (mit dauerhaft 00 und 01 Punkten in jeder Physik/Mathe/Italienisch-Klausur), dann dürfte das eigentlich fast unmöglich sein, es nicht zu schaffen :mrgreen:
Wie geht das denn? Bei uns zählt ein Kurs, den man mit 00 Punkten abschließt als nicht teilgenommen, und daher bekommt man keine Zulassung fürs abi. Oder ist das in Hessen anders als in NRW?
Da man in 12/13 ja im Abi drinnen ist, gibts da ja eigentlich eh keine versetzung mehr sondern halt nur zulassung oder nicht^^
 
doped04 schrieb:
Wie geht das denn? Bei uns zählt ein Kurs, den man mit 00 Punkten abschließt als nicht teilgenommen, und daher bekommt man keine Zulassung fürs abi. Oder ist das in Hessen anders als in NRW?
Da man in 12/13 ja im Abi drinnen ist, gibts da ja eigentlich eh keine versetzung mehr sondern halt nur zulassung oder nicht^^
Ich hatte sogar null Punkte in meiner mündlichen Prüfung in Mathe und hab meine Abi gekriegt. Ich musste nur insgesamt eine Mindestpunktzahl erreichen und die habe ich mir halt in den anderen, dementsprechend besseren Fächern geholt.
Finde ich auch das fairere System... Jemand der ein Traum-Naturwissenschaftler ist, sollte nicht an Französisch scheitern und umgekehrt.
Aber das hat die CDU nach Machtergreifung in Hessen mittlerweile alles abgeschafft :ugly:
 
im halbjahres zeugnis gibts ja uach noch keine verwarnung, da sich ja alles noch bessern kann, nen blaunen brief gibts eigentlich erst gegen ende des ajhres, nach den noten konferenzen, desweiteren sollte dich eigentlich der klassenlehrer drauf ansprechen, so war das zumindest bei mir, aber mach dir mal keinen kopf, sitzenbleiben ist nicht schlimm, kalr die ganzen freunde etc, aber es tut echt gut, glaub mir, nach 1-2 jahren wirste das richtig merken
@bundesländerfrage, das ist überall anders, höchstens das ist in dne neuen bundesländern anders(bzw gleich^^)
 
Boernmaster schrieb:
[...] nen blaunen brief gibts eigentlich erst gegen ende des ajhres, nach den noten konferenzen [...]
Das kann eigentlich nicht sein. Die Konferenzen sind ja erst ungefähr zwei Wochen vor der Zeugnisausgabe. :doh:

Blaue Briefe kommen normalerweise (NRW) zwischen der 1. und 2. Klausur, bzw. zwischen der 2. und 3. Klausur! Nach den Konferenzen brächten die nicht mehr besonders viel, weil man keine Chance mehr hat, sich entscheidend zu verbessern. ;)
 
Bei uns kamen die immer kurz vor/in den Osterferien.. Es soll ja ne Warnung sein und man muss noch die Chance haben, sich zu verbessern (wie hfkb schon sagte)..
 
phil schrieb:
Bei uns kamen die immer kurz vor/in den Osterferien.. Es soll ja ne Warnung sein und man muss noch die Chance haben, sich zu verbessern (wie hfkb schon sagte)..

Und so ist es im Normalfall auch.
Es dürfen keine Schüler sitzen gelassen werden, wenn z.B versäumt wurde, diesen Schülern und seine Eltern in Form einerr Verwarnung davon zu unterrichten.
 
Bei uns kamen die immer kurz vor/in den Osterferien.

Bei uns kommen die immer irgendwann im Juni oder so.
Und man kriegt bei uns für jedes(!) Fach einen blauen Brief, wo man auf einer schwachen 4, einer 5 oder einer 6 steht, ganz egal, ob das Fach zählt oder nicht.
Eine aus meiner Klasse hat z.B. einen blauen Brief wegen ihrer 00 in Französisch bekommen, obwohl Französisch bei ihr Zusatzfach war und deswegen gar nicht versetzungsrelevant.