Schulabbruch?! Argumentation bei der Bewerbung?

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

leider nicht so ein erfreuliches Thema, ich bin derzeit auf dem einjärigen BK, es fällt mir sehr schwer die Fachochschulreife in einem Jahr durchzuziehen. Das sieht man auch schon an dem Notenspiegel der ersten Arbeiten.
Ich zweifle ob ich überhaupt die Probezeit überstehe. Und einen schlechten Prüfungsschnitt ist für ein Studium auch nicht toll.
Jetzt seh ich mich nebenher bei den Jobanzeigen um und hätte etwas gefunden und würde mich da bewerben.
Eine abgeschlossene Ausbildung habe ich bereits.
Jetzt natürlich die Frage wie soll ich in der Bewerbung argumentieren?
Abbruch wegen schlechter Noten, oder aus finanziellen Gründen find ich nicht so den bringer.

Lg Minky
 
du hast ja noch nicht abgebrochen, also bewirb dich einfach, schreib rein, dass du zur zeit zur schule gehst und halt abbrechen würdest um bei ihnen zu arbeiten, glaub das würde dir keiner übel nehmen.
 
Die Frage ist auch ob ich die Schulzeit wirklich reinschreiben soll.... .
Oder eben sagen, nichts gefunden aber nebenher gejobbt...
 
klar in die Bewerbung schreibst du rein, dass du schon eine Ausbildung abgeschlossen hast und nun deine Fachhochschulreife nachholst. Das du für die Firma das abbrichst würde ich erst gar nicht schreiben, da dass ja logisch ist, beides gleichzeitig geht schwer, es seiden du kannst dich teilen^^
 
Haja aber allgemein schauts doch schleht aus wenn ich die abbrech.. aber so wie meine noten im moment sind übersteh ich die probezeit der schule eh nicht.
 
entscheide dich zwischen schule und arbeit. wenn du die schule beenden willst, dann mach alles dafuer und krieg deine noten in den griff. wenn nich, dann schreib als schoene variante in den lebenslauf "seit Jan. 06 Schule daundda, abbruch bei moeglicher einstellung". kA
 
Irgendwas abbrechen macht sich allgemein schlecht, da sowas (eigentlich) im Lebenslauf vermerkt werden muss, was bedeutet, dass Du das (u.U.) bei jedem folgenden Einstellungsgespräch erklären musst.

Ansonsten würde ich persönlich einfach schreiben, dass ich momentan die Schule besuche, aber meine Ziele neu gesetzt habe und lieber arbeiten möchte.

Wobei sich der Personalchef dann denken könnte, dass die Entscheidung genau so schnell wieder umschlagen kann.
Blöde Situation.