Meine Freundin sucht einen Ausbildungsplatz als "Filmtiertrainerin"

TS7

Well-known member
ID: 251056
L
22 September 2006
374
20
Hallo Leute,
Meine Freundin würde gerne dieses Jahr noch eine Ausbildung als "Filmtiertrainerin" anfangen.
Kennt da jemand evtl. eine Adresse oder jemanden der eine kennt?

Am besten wäre es, wenn die Ausbildung in Berlin stattfinden könnte.
Bin aber für jeden Tip dankbar.

mfg
 
ich habe auch keine ahnung, aber vielleicht kann es nicht schaden, mal in babelsberg anzurufen, die müssen ja firmen am start haben, die filmtiertrainer beschäftigen??! - ist das einzige, was mir spontan einfällt.

viel glück jedenfalls.
 
Ja da hat sich meine Freundin schon Beworben gehabt, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe sie findet da was, weil sie diesen Beruf schon für immer machen wollte.
 
Moin.

Die Ausbildungsstelle "um die Ecke" wird's wohl nicht geben. Schon, weil der Beruf kein wirklicher Ausbildungsberuf ist. Auf diversen Seiten gibt es aber (imho) recht hilfreiche Hinweise: klick mich, oder mich, oder mich

Interessanterweise wird dabei überall der Hinweis "erstmal eine Lehre als Tierpfleger o.ä." gegeben. Wohl zu Recht. Trotzdem viel Erfolg!

Grüße,
Markus
 
ich danke dir für die tollen Links. Die werde ich sofort an meine Freundin weiterleiten.;)