Ich bin in der Oberstufe

noone schrieb:
ich bin grade in der 11. und muss sagen, dass der stoff (vielen voraussagen zum trotz) um einiges schwieriger geworden ist.. kann aber auch an dem kurzen halbjahr liegen.
Ich bin in der 12. und kann euch sagen: Wählt Physik ab, ihr werdet sonst abkacken :ugly:
 
flashas schrieb:
Ich bin in der 12. und kann euch sagen: Wählt Physik ab, ihr werdet sonst abkacken :ugly:
selber schuld :p... physik und chemie waren bei mir schon immer hass-fächer. leider ist bio mE auch nicht viel leichter, aber weningstens nicht so trocken 8).
@furbymonster nein, weil die 11. eigentlich größtenteils zur wiederholung dienen sollte. wurde uns auf jeden fall so gesagt..
 
phil schrieb:
Jo, hatte es Leistungskurs und bin übel abgekackt :ugly:
Erzähl mal mehr ...
Hab' es auch Leistungskurs, weil ich in der 11. recht gut war. Nur hat mir keine Sau gesagt, dass ganz anderer Stoff drankommen wird, dass wir einen Lehrer haben, der sich nicht durchsetzen kann, dass ich kaum komm, dass ich nichts verstehe :ugly: In 12/1 6 Punkte ;) Ich freu mich ja schon, wenn ich keine Hürden reisse, aber wie das dann im Abi aussehn' soll :/
 
flashas schrieb:
Erzähl mal mehr ...
Da gibts nicht viel zu erzählen.. Der Lehrer war ein Wirrkopf der nichts auf die Reihe bekommen hat. Der Kerl kannte nach 2 Jahren unsere Namen nicht (wir waren 9 Leute). Der ganze Kurs war wegen dem Kerl ziemlich schlecht..
Aber mit so Menschen muss man in der Physik rechnen ;)
 
nappy_roots schrieb:
was warm am ek-abi so schwer?
warum hastsn verbockt?

n bissle was hat mer immer :)

weiss jemand, ob sich mathe-gk mündliche lohnt? *g*

Ich hab wie ein Bekloptter für "Dritte Welt" gelernet, und dann kommt Indien dran, womit ich mit ungefähr... null Minuten beschäftigt habe...


Außerdem habe ich noch China bearbeitet, wo ich auch überhaupt nichts brauchen konnte, was ich gelernt habe... Hab nur einen Zuordnungsfehler aufgrund! des Lernens gemacht, da ich dachte ich kann irgendwas vom Gelernten verwenden... :ugly:


Ungefähr 50 Stunden sinnlos gelernt... Da hätt ich lieber nichts gemacht... :-?
 
hehe, ich hatte aufgabe 1+4 bearbeitet.

obwohl die 4 auch n bissl blöd war, aber da konnte man wenigstens ein bisschen gelerntes verwenden, nämlich des schaubild der desertifikation.
mit indien kam ich ned zurecht, weil die leute ja eigentlich in die stadt ziehen, aber auf dem einen graphen die leute eben ned in die stadt gezogen sind :)

@phil: ich hab ja schriftliches gk-matheabi gemacht, aber dabei ziemlich abgekackt. nu wollt ich fragen, ob sichs lohnt, in die mündliche zu gehn? können tu ich des eigentlich schon irgendwie, bloss die aufgaben waren halt scheisse

@Furbymonster: bisst ja bloss neidisch, weilste (weil du :p) ned so nen schönen dialekt hast wie ich.
ich schreib wie ich will, brauchst ja meine beiträge ned zu lesen. also bitte schreib ned nach jedem beitrag von mir, dass ich schlecht schreib. such dir jemand anderes, über den du kritisieren kannst
danke
 
nappy_roots schrieb:
@phil: ich hab ja schriftliches gk-matheabi gemacht, aber dabei ziemlich abgekackt. nu wollt ich fragen, ob sichs lohnt, in die mündliche zu gehn? können tu ich des eigentlich schon irgendwie, bloss die aufgaben waren halt scheisse
Ich kenn euer Schulsystem nicht. Also du hast in nem Grundkurs ne Abiarbeit geschrieben und kannst dieses Fach noch mündlich machen? Nachprüfung oder richtig mündliches Abi?
Ich denke, dass Mathe schon ein geeignetes mündliches Prüfungsfach ist - du musst halt viel reden und deine Gedankengänge erläutern. Wenn du Mathe kannst, ist es sicher ein gutes mündliches Prüfungsfach bei dem man auch gut punkten kann, wenn die Lösung nicht korrekt ist.
 
nappy_roots schrieb:
@phil: ich hab ja schriftliches gk-matheabi gemacht, aber dabei ziemlich abgekackt. nu wollt ich fragen, ob sichs lohnt, in die mündliche zu gehn? können tu ich des eigentlich schon irgendwie, bloss die aufgaben waren halt scheisse

@Furbymonster: bisst ja bloss neidisch, weilste (weil du :p) ned so nen schönen dialekt hast wie ich.
ich schreib wie ich will, brauchst ja meine beiträge ned zu lesen. also bitte schreib ned nach jedem beitrag von mir, dass ich schlecht schreib. such dir jemand anderes, über den du kritisieren kannst
danke
Mach mathe mündlich. das ist einfach ;) und schlimmer kanns i. Allg. eh net werden.

BTW: Kommst du aus Hessen? (Zumindest aber aus Süddtld, oder?)
 
ne, ich komm aus bayern.

mit dem mündlichen mein ich so:

man hat ja nachm schriftlichen abi nochmal die chance, in eine mündliche prüfung(20 min) zu gehen und kann sich da nochmal verbessern oder verschlechtern. des risiko sich zu verschlechtern ist bei meinem mathe-abi ergebnis ned zu hoch *g* also praktisch die nachprüfung die du meinst.

in mathe wollt ich schon abi machen, deshalb hab ich ja 3. fach gemacht, weil der lehrer vom 4. fach (colloq/mündlich) abgeraten hat. "wenn mathe, dann 3. fach", hat er gesagt.


colloq fach steht ja scho lang fest, da geht die prüfungszeit 30 min.
 
nappy_roots schrieb:
man hat ja nachm schriftlichen abi nochmal die chance, in eine mündliche prüfung(20 min) zu gehen und kann sich da nochmal verbessern oder verschlechtern. des risiko sich zu verschlechtern ist bei meinem mathe-abi ergebnis ned zu hoch *g* also praktisch die nachprüfung die du meinst.
Also Nachprüfung ;) Mach dir den Stress nur, wenn du Mathe absolut versaut hast und ansonsten absolut gut bist. Ansonsten lohnt das kaum.
 
naja, also absolut versaut hab ichs. aber absolut gut kann ichs ned. hatte die letzten jahre immer so 7 oder 8 punkte.
 
Dann lohnt es eigentlich kaum, wenn es bei euch ist wie bei uns:
Dann zählt nämlich die Arbeit 2/3 und die mündliche Nachprüfung 1/3 - du kannst dir selbst ausrechnen, wie irrelevant die Verbesserung ist.
 
naja, ich überlegs mir, wenn ich die offiziellen ergebnisse bekomm. wenn ich mein ziel, 2,5er abischnitt erreicht hab, brauch ich in keine mündliche zu gehn.
mehr will ich gar ned :)
 
So, komme grad auch wieder zu mir... :yawn:


Chemie gleicht meine grausige Erdkundeleistung bestimmt fast wieder aus... ;)