Etwas Angestellt und er soll es wieder gut machen...

TS7

Well-known member
ID: 251056
L
22 September 2006
374
20
Hallo,
Ein Freund von mir hat in seinem Betrieb etwas schlimmes getan (etwas ähnliches wie Diebstahl). Mehr darf ich nicht sagen.

Darauf hin hatte er ein Gespräch mit dem Filialleiter und solle zuhause drüber nachdenken und das schriftlich festhalten. Er sollte auch etwas finden mit dem er es wieder gut machen kann.

Da hat er mich gefragt, aber mir fällt auch nichts ein.
Habt Ihr da eine Idee?
 
ne idee wie man es wieder gut machen kann kan man eigentlich nur nennen wenn men gehnaueres weiß ;-) und da keine namen gennant wurden kannst du die geschichte ruig erzehlen
 
ok, er ist in einem EH Unternehmen und hat 7x Gutscheine gekauft (90 euro gezahlt und 100 Euro gutschein bekommen)
(für mitarbeiter sind sonderangebote nicht zulässig)

Hat sich was gekauft und hat ärger bekommen, weil Mitarbeiter solche sachen nicht in anspruch nehmen dürfen.
 
ein Freund von mir? *ggg*

alles klar...
ok, also ich weiss ja net, aber wenn ich "der Freund" wäre, würde ich dem Cheffe sagen, dass er die nächsten ungewollten Schichten freiwillig übernimmt.
Oder jetz die Feiertage über, wenn sich jeder n verlängertes WE macht, würde ich dann halt arbeiten gehn.

Irgendwas, was einem selber schon wehtut.
Dass der Filialleiter den Freund net abmahnt oder sowas is nämlich schon freundlich genug. So weit geht normalerweise kaum ein Marktleiter etc.
 
Dein Freund kann sich ja mal Mühe geben und dem Filialleiter einen schicken Kuchen backen. Zu Weihnachten freut der sich darüber bestimmt. ;)
 
Da gibts aber doch echt viele möglichkeiten, wie schon gesagt extra schichten machen. Unbeliebte aufgaben erledigen, also die von kollegen gemieden werden (klo putzen, inventur, pausen raum säubern). Würd mich auch interessieren was inzwischen aus deinem "freund" geworden ist :)